Bis das ein Idiot uns scheidet !!! Ich glaube der 3er ist platt....

• Mein Beileid!

Manchmal hofft man sich dann doch einen Totalschaden...
    Wenn man sieht was da auf einen alles zukommt mit den Reperaturen
    und dem "Unfallwagen"...

Trotzdem alles gute!

ich würd mir so ne Art Schaden mal wünschen ( natürlich nur Material), da bleibt meistens schön was hängen und ich würde direkt M Paket nachrüsten :thumbsup:
    Aber gut, wenns der erste Unfall ist haben die betroffenen immer etwas Panik ;)

Codierungen, Hilfestellung und Einbau in LDK

• Hey Kai,

immer doof wenn sowas passiert, ohne das man selbst groß etwas dafür kann. Halte uns auf jeden Fall über den weiteren Verlauf auf dem Laufenden.
    Das einzig positive, scheinbar haben alles Sicherheitssysteme funktioniert, sodass niemanden etwas schlimmeres passiert ist und wir wissen, das wir ein sicheres Auto fahren.

Gruß Niklas

• Stell den Bock bei BMW auf den Hof , die sagen dir was Sache ist und wie lange du nen Leihwagen bekommst, die klären die Reparatur auch mit der Versicherung. Hab mal aufgeschnappt das du 2 Wochen nen Leihwagen bekommst bzw. Anspruch drauf hast. Anwalt würde ich noch nicht einbeziehen, ist ja alles eindeutig, erst wenns Probleme gibt. Musst aber du wissen und wenn du ne RV hast würde ich da mal anrufen, die haben ne Hotline und die geben auch Auskunft ohne dich gleich an einen Anwalt zu schicken.

Das mit dem Totalschaden ist immer so ne Sache, bei meinem Bora hat man im ersten Moment nur die Heckschürze (kaputt) gesehen, aber mein Hintermann ist mir mit 60 in die Reserveradmulde geknallt, dadurch hatte ich auch zwei schöne kaum zu erkennende Knicke in der C-Säule - wirtschaftlicher Totalschaden obwohl es nicht so aussah :)

Das Wichtigste ist aber das niemandem etwas geschehen ist.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

"Von Tauschangeboten (Fahrzeuge, Frauen, Teppiche, Kamele etc.) bitte ich abzusehen."

• Hatte damals einen ähnlichen Schaden mit meinem Vorgänger.. (war nicht Schuld)

BMW sofort am nächsten Tag auf den Hof von BMW gestellt, Leihwagen mir geben lassen und einen Vertrag unterschrieben
    das BMW alles weitere mit den Versicherung klären wird mit deren Anwalt der mich 0,00 € kostet.

Das ging zwei Wochen und ich hatte mein Auto repariert wieder und hatte nur einen Anruf von meiner Versicherung und der Brei war gegessen.

• Anspruch drauf hast. Anwalt würde ich noch nicht einbeziehen, ist ja alles eindeutig, erst wenns Probleme gibt.

Allein schon weil es Verletzte gab die im Krankenhaus waren würde ich zu 200% alles über ein Anwalt machen da gibt es noch mehr Geld.

Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld ließe sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat. Aristoteles Onassis

• Hab mal aufgeschnappt das du 2 Wochen nen Leihwagen bekommst

Nicht generell. Entweder max. 10 Werktage bei Totalschaden oder solange die Reparatur halt dauert (bei Inanspruchnahme einer Werkstatt, nicht Abrechnung über Gutachten).

• Hi

Eigentlich müsste die schuldfrage doch ganz klar sein.....Fehler beim Überholen ( Die Dame im Civic )

Ich hatte vor ca 10 jahren den 100% identischen Crash.....
    fuhr auf die Autobahn auf , vor mir ein LKW , gab stoff , und ungefähr am Ende des Beschleunigungsstreifen setzte ich mit knapp 120 zum überholen an....
    Nur , was ich nicht sah....hinter der Auffahrt war ne Langgezogene Kurve , Da schoss ein Audi mit 230-240 an ( kein Tempolimit )...
    als er mich sah , konnte er nur noch links in die Leitplanke und im Funkenflug links an mir vorbei...

Schuldfrage war schnell geklärt.... ich 70% da Fehler beim Überholen , anscheinend nicht auf den nachfolgenden verkehr geachtet , er 30 % da ihn zwar keine schuld treffen würde , aber unangepasste geschwindigkeit....dazu kam sicherlich auch noch , ich fahranfänger , mein gegner älteres Se3mester...

zum glück , wurde niemand verletzt , mein Auto hat nichts abbekommen , will mir gar nicht vorstellen wie mein Ford damals ausgeschaut hätte , wenn mir der Kerl mit über 200 hinten rein geknallt wär....letztendlich hatte er ne verdammt gute reaktion....

MFG
    Arni

• Eyeyey.
    Da sind die Verletzungen eigentlich das schlimmere übel.

Aber zum Auto kann man sagen: Neue Frontschürze, neue Motorhaube, neuer Stoßfänger, neue Airbags, ein bischen kleinkram und alles ist wieder hübsch.
    Solange die Karosserie und die Kotflügel und/oder nichts abbekommen haben, dürfte der zu reparierende Schaden niedriger wie der Totalschaden sein.
    Lass es aber von einem Karossieriefachbetrieb machen.