Winterauto oder Standheizung nachrüsten???

• Hallo,
    ich bräuchte etwas Hilfe bei der Entscheidung ob ich mir ein Winterauto zulege oder mir eine Standheizung nachrüsten soll.
    Die Kosten des Einbaues einer Sthz beträgt ca.2t€ und ein Winterauto, dachte an einen Golf4 der kostet genauso viel mit Sthz.
    Wie würdet ihr euch entscheiden und warum!?

Danke euch!

Gruß
    Chris

SUCHE zu einen gutem Kurs:
    - M3 Außenspiegel shadow-line elektrisch Anklappbar

- Motorhaube mit Dom

- Umbau auf M3 oder Alpina Tacho Design

- LCI Rückleuchten

- Performance ESD oder Anlage ab Kat, auch ohne TüV

Bitte alles Anbieten! Danke!!!

• Die Frage ist ob dir dein Bimmer zu schade ist um ihn im Winter zu fahren. (Mir wäre er es)

Keine Feier ohne Dreier :bmw-smiley:

Strasse nass,
    Fuss vom Gas!
    Isse trocken,
    drauf den Socken!

• Dir werden alle sagen:

Blah 335i Garagenauto etc. Hol dir ein Winterauto.

Ich fahr meinem 335 auch im Winter (allerdings mit Allrad).
    Bin erst einmal einen HEcktriebler auf Eis und Schnee gefahren und das auch nur auf nem Parkplatz extra zum driften deswegen kann ich es nicht einschätzen wie ein aktueller Hecktriebler reagiert bei normalen Fahrverhalten.

• Mein E46 hat sich schon sehr gut auf schnee bewegen lassen, der E90 noch besser und beim aktuellen F30 merkst vom Heckantrieb kaum noch was wennde bissl normal fährst

Strasse nass,
    Fuss vom Gas!
    Isse trocken,
    drauf den Socken!

• Ja die Frage stelle ich mir ja nur ich kann mich irgendwie nicht durchringen zu einer Entscheidung.
    Wäre eine Sthz nicht auch sinnvoll was die Entlastung des Motors beim Kaltstart angeht?

- Motorhaube mit Dom

- LCI Rückleuchten

• Ja die Frage stelle ich mir ja nur ich kann mich irgendwie nicht durchringen zu einer Entscheidung.
    Wäre eine Sthz nicht auch sinnvoll was die Entlastung des Motors beim Kaltstart angeht?

Doch, das ist sie bestimmt.
    Wie gesagt, wenn dein 335er kein Garagen- resp. Sommerfahrzeug sein soll, dann ist die Sthz bestimmt das richtige.

Strasse nass,
    Fuss vom Gas!
    Isse trocken,
    drauf den Socken!

• Habe mein Cabrio ja schon ein paar Winter bewegt und immer gereinigt wenn Schmutz oder Salz zu erkennen war!
    Wenn ich genau wüsste das die Sthz ein plus für Auto und Motor wäre dann würde ich sie einbauen und vielleicht doch noch ein Winterauto kaufen :)

- Motorhaube mit Dom

- LCI Rückleuchten

• Ist schon ein plus fürs Auto - aber wennde dann beides machst (Winterauto + Sthz) ist die Frage ob sich letzteres wirklich lohnt

Strasse nass,
    Fuss vom Gas!
    Isse trocken,
    drauf den Socken!

• Ob sich halt auch noch ein Auto rechnet ist die Frage. Dies kostet ja auch im täglichen Betrieb und kann kaputt gehen kann er auch :) ob mein Cabrio stark leider bei guter Pflege im Winter?

- Motorhaube mit Dom

- LCI Rückleuchten

• Ob sich halt auch noch ein Auto rechnet ist die Frage. Dies kostet ja auch im täglichen Betrieb und kann kaputt gehen kann er auch :) ob mein Cabrio stark leider bei guter Pflege im Winter?

Wenn ein modernes Auto im Winter leidet (normale nutzung vorausgesetzt) dann gehörts in die Schrottpresse...

Strasse nass,
    Fuss vom Gas!
    Isse trocken,
    drauf den Socken!