Winterauto oder Standheizung nachrüsten???

• Also ich glaube dass sich eine Standheizung in so einem Auto schon eher negativ auswirkt bezüglich Wiederverkauf.

Die Frage die Du Dir stellen solltest ist eher, willst Du in einem Golf durch den Winter düsen oder mit einem BMW.

Rein von den laufenden Kosten her, ist die Standheizung sicher günstiger! Das Winterauto muss auch zur Überprüfung, braucht Reifen, hat Verschleiß, vermutlich Reparaturanfälliger,... du musst das Auto irgendwo unterstellen, hast somit einen Platzbedarf,... Wennst auf der Straße stehen will, dann hast noch die doppelte Versicherung ...

• Warum sollte einStandheizung wertmindernd sein?

Habe ja schon vieles gelesen, aber das eine Einrichtung, die bei richtiger Verwendung den Wagen schont, sich als wertmindernd herausstellen soll, ist mir völlig neu.Ich habe in allen Autos eine Standheizung drin und ins Cabrio kommt sie demnächst, denn die ist mir mehr wert, wie irgendwelcher anderer Humbug zum schön ausseheen. Da liebe ich mir einen alljahreszeitlich vorgewärmten Motor.

Also Standheizung so oder so, aber achte drauf, daß du eine bekomst, die auch das Kühlwasser erwärmt und nicht nur den Innenraum, denn die ist Schwachsinn.

MfG
    australia

Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt

"Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

• Also meine persönliche Meinung:
    Ich kauf mir kein auto für 30k EUR+ um es dann ein halbes Jahr lang nicht fahren zu können.
    Das Ding verschleißt so oder so irgendwann. Und mit der richtigen Pflege kommst auch gut durch den Winter durch.
    Mein Rat: Standheizung holen und fertig, bevor ich mir ein verkackten Golf 4 hole oder irgend ne andere scheißkarre...
    Zusätzlich: Es gibt nichts geileres als ein 335i im Schnee. Vor allem hast mit deinem Cabrio noch Vorteile (Gewicht). Hol dir 205er Reifen dann hast dein Grip.
    Schaut zwar kacke aus, aber da geht wenigstens was voran

• Beim Cabrio definitiv Winterauto...

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Der E93 ist kein Mützchencabrio ;)

MfG
    australia

Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt

• Ganz klar ein Winterauto!
    Warum:
    - In einem Winter sammelst du mehr Steinschläge als nach 5 Jahren Sommerbetrieb
    - Kein Flugrost an Anbauteilen wie Abgasanlage usw
    - Die mechanischen Teile wie z.B. die Kühlerschläuche halten wesentlich länger, wenn es keine starken Temperaturunterschiede gibt
    - Es macht auch einmal Spaß mit einem anderen Auto zu fahren wenn es nicht gerade eine billige Mühle um ein paar kEuro ist. Mit einem Allrad kann man bei Schnee richtig Spaß haben und ist zugleich sicher unterwegs.
    - Du fährst nicht so viele km mit dem schönen Auto

• Der Wertverlust durch Winterfahrten kann garnicht so groß sein, daß er die Kosten eines Winterautos übersteigt, denn dafür ist der E9x schon zu alt

Rechnerisch macht es keinen Sinn.

MfG
    australia

• Es macht auch keinen Sinn im Winter mit ner veralteten Mühle zu fahren und den E9x mit zigtrilliarden Sicherheitssystemen in der Garage stehen zu lassen.

Es ist dann doch nur ein Auto (ergo Gebrauchsgegenstand) und da lass ich den halt im Frühling für etwas mehr Geld gescheit Reinigen und Herrichten. Kommt immer noch günstiger als ein Winterauto.