Suche ein neues Alltags/Winterauto

• Audi S4 war auch mein erster Gedanke. Die Steuerketten-Probleme waren, aber eher beim A3 3.2 Quuattro vertreten. Den S4 plagt eher, dass die, wie ihr großer Bruder RS4, nach unten streuen von der Leistung. Ein Freund von mir ist den bis 174tkm gefahren und hatte kein Problem mit Steuerkette und der ging trotzdem gut an den Asphalt.

http://suchen.mobile.de/auto-i…-immelborn/182624799.html

http://suchen.mobile.de/auto-i…elmbrechts/183393046.html

http://suchen.mobile.de/auto-i…n-moosbach/183032604.html

• Schränkt aber das ganze deutlichst ein :D Dann bleiben eig nur Benz,Audi,BMW ,Franzacken und Japsen ins spiel :D

EDIT: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=236513272&asrc=st|s

Und die Italiener. :)
    Hmm der Benz wirkt etwas langeweilig. Der aktuelle C Mercedes gefällt mir optisch ganz gut, leider gibt es für den wieder keinen Skisack, ärgerlich!

• Und die Italiener. :)
    Hmm der Benz wirkt etwas langeweilig. Der aktuelle C Mercedes gefällt mir optisch ganz gut, leider gibt es für den wieder keinen Skisack, ärgerlich!

Ich wüsste kein Modell von Fiat was da jetzt gut zu passt :D

Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!

Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.

#1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

• Und die Italiener. :)

Mercedes W211 sind recht bescheiden, wenn ich das mal anfügen darf.
    Mercedes hat bei den Baureihen die letzten Sauf-Motoren rausgebracht, auch in den "Neueren". Zusätzlich hat Benz in der Zeit eine schlechte Grundierung in Kombination mit schlechterem Klarlack verwendet, sodass die Fahrzeuge frühzeitig angefangen haben zu rosten. Von meiner Seite aus n schöner Kombi, aber nicht zu empfehlen. (Daher auch dieser rapide Preissturz, hab mal nach nem AMG aus den Baureihen geguckt.)

• Doch leider, auch beim S4 B7 ein Thema, habe mich da intensiv im V8 Forum eingelesen und schon auf den V8 Sound gefreut! Das Dumme an der Sache, der Motor muß beim Wechsel raus, Kostenpunkt 8-10T Euro.
    Der 3.0er TDI soll den zuverlässigsten Motor dieser Serie haben, nur der gezeigte hat leider nur Stoff.
    Die anderen Beiden sehen schick aus! Schau ich mir gleich genauer an!

Spätestens ende Oktober brauch in das Winterauto!
    Im Moment kommt mir der Automarkt sehr schwacht vor, dürfte an den Werksferien liegen. Keine Bestellungen --> keine Gebrauchten :(

• Die Fehler kenne ich nur vom Vorgänger des W211. Meine Nachbarn haben einen W211 und da ist kein Rost usw. Und sonderlich Obacht geben tun die a ned....

Aber säuft nicht jeder Motor mit über 200 PS und ner schweren Karosse ? Spritsparen müsste man kleine Diesel suchen.

Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!

Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.

#1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

• Hab jetzt gesehen max 17000€ Wird schwer! X3 3.0 ?

Ich muß noch Nova nachzahlen, ist leider so in Österreich, komme somit eh an die 20k ran.
    Kenn ich gut, meine Schwiegereltern hatten den 3.0d und sind jetzt auf den Nachfolger umgestiegen. Seitdem gefällt mir der Alte leider nicht mehr besonders. ;)

• Der 3.0er TDI soll den zuverlässigsten Motor dieser Serie haben, nur der gezeigte hat leider nur Stoff.
    Die anderen Beiden sehen schick aus! Schau ich mir gleich genauer an!

Es gab auch einen mit Leder, aber der C6 sollte erstmal ein Beispiel sein. Der 2.0T ist auch n super Motor und verbraucht nix :P

@agent: danke für Zitat, hab falsch hin und her geschoben. :cursing:

• Aber säuft nicht jeder Motor mit über 200 PS und ner schweren Karosse ? Spritsparen müsste man kleine Diesel suchen.

Spritverbrauch ist für mich 2rangig, da ich nicht mehr als 10tkm im Jahr damit zurück lege. Habe ja noch den 35i.
    Zuverlässig soll er sein, ich brauch keine Sparkasse als 2. Auto.