Erste (ungewollte) Erfahrung mit dem Armaturenbrett :-( Stift versenkt.

• Moinsen ... seit gestern fahre ich einen E91 Bj 2011 - und beim "Erstbezug" gleich das erste Missgeschick: Ein Bleistift, abgelegt auf dem Armaturenbrett, kam ins Rollen und verschwand im Schlitz vor der Frontscheibe. Muss er jetzt dort für immer ruhen (oder vor sich hin klappern) oder gibt es einen einfachen Trick, in diesen Schlitz zu kommen? Mein Klammergreifer tat's erst mal nicht, man sieht ja auch nüscht in dem Schlitz. Könnte nochmal meine kleine USB-Cam probieren ...

Meiner Meinung nach ein ziemlich blöder Konstruktionsfehler, oder?

Any hints?

• Ja, da haben die Entwickler bei BMW sicher nicht dran gedacht, dass jemand einen Bleistift auf dem Armaturenbrett ablegt... :rolleyes:

• Ja, da haben die Entwickler bei BMW sicher nicht dran gedacht, dass jemand einen Bleistift auf dem Armaturenbrett ablegt... :rolleyes:

Hätten Sie aber mal machen sollen.
    Gerade bei Vertreterkisten kann so eine Gurke schnell zum Stiftfresser werden :D

• Mit viel Anlauf nen Looping in der Achterbahn fahren
    und hoffen dass er dann von alleine raus kommt :)

Bester Tip des Tages ;) :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

• Den Schlitz muss ich mir auch mal anschauen, is mir noch gar nich aufgefallen... :whistling:

Mach nen extrem klebrigen Kaugummi auf irgendwas dünnes drauf und hol den Stift damit raus, klappt meistens, alter MickyMaus-Trick... :secret:

Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat manchmal nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

• Beim Verkäufer meckern dass da was klappert :D

Gesendet via Tapatalk

Keine Feier ohne Dreier :bmw-smiley:

Strasse nass,
    Fuss vom Gas!
    Isse trocken,
    drauf den Socken!

• Gerade bei Vertreterkisten kann so eine Gurke schnell zum Stiftfresser werden :D

Irgendwann ist der Schlitz ja mal voll, oder?

Ich sehe, Ihr habt genausoviel Spaß an der Sache wie ich inzwischen. Werde schon eine Lösung finden. Irgendwas mit doppelseitigem Klebeband dachte ich auch schon...

Danke für alle Antworten!

blöde Idee, wenn der Stift rausfällt, liegt das Auto schon am Kopf...

• Noch nie so viele Sinnfreie Beiträge zu einem Thema hintereinander gesehen wie hier..
    Vermute fast wenn du ihn nicht heraus bekommst du die Armatur zum Teil ausbauen musst :rolleyes: