Wer hat denn neue RFT drauf und ist zufrieden?

• Genau so gut könnte man fragen, wieso manche sich nicht die sinnfreien Kommentare sparen können und die 'überflüssigen' Threads einfach ignorieren, anstatt diese zuzumüllen. Herrlich zu sehen dass manche ihren Senf überall dazu geben müssen.

• Sorry, aber durch Freds wie deinen hier, verliert das Forum seinen Überblick, weil zu hunderten malen die gleichen Fragen gestellt werden.

Weil manche einfach zu faul sind, ein paar Worte ins Google oder in die Sufu zu tippen, gebe ich deswegen meinen Senf ab, ob es dir passt oder nicht.

Und Zumüllen tut hier nur einer und das bist wohl oder übel du, mit diesem Fred.

Maddox

" Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

• Also ich habe in diesem Forum leider keinen Fred gefunden, der genau dieses Thema anspricht: Wechsel von alten RFTs auf neue RFTs und die jeweiligen Erfahrungen. Und warum google? Ich möchte in diesem Forum hier diskutieren. Falls Du einen passenden Fred hast, dann lasse ich mich gerne eine besseren belehren und bitte inbrünstig um Verzeihung. Leute...

• Es wird in allen Freds über alte, neue, wechsel von alten auf neue, wechsel von RFT auf nonRFT, wechsel von nonRFT auf RFT diskutiert. Also einfach mal durchlesen. ;)
    Erfahrungen gibt es genug.

Sorry, sollte echt kein Angriff sein, aber es wiederholen sich tagtäglich diese Themen und wenn dann noch widersprochen wird werd ich sauer ;)

Mit Google meinte ich, dass gesuchte Thema über Google zu finden.

Bsp.: RFT Reifen e90 Forum.

Hier ein kleiner Auszug aus Google.

[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/08/26/dy3u7a8y.jpg]

Maddox

" Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

• Kein Problem, teile ja auch aus, also muss man auch einstecken können. :P
    Gebe Dir ja auch Recht, dass man sich auch irgendwo einhängen kann. Also Peace.
    Der Fred-Titel hätte evtl. in der Tat etwas aussagekräftiger sein können. Mir geht es halt primär um die Leute, die alte RFTs hatten und jetzt neue und hier ein Vergleich machen können.
    Vielleicht finden sich ja dennoch Leute, die hier ihre Erfahrungen genau darüber posten möchten.

• Es gibt durchaus einige Fred´s hier Dir Deine Frage sicherlich beantworten würden.

Wie ich schon eingemale berichtet habe, habe ich einen direkten Vergleich zwischen 17" RFT (225/255) mit DOT 06 und 19" RFT (225/255) mit aktueller DOT. Beides sind/waren die Potenza Brückensteine. Der Unterschied ist gewaltig.

06er:
    laut, unkomfortabel, bollerig, kaum Grip, bei Nässse besonders schlimm, Holzreifen halt...

aktuell:
    wesentlich leiser wie der olle Gummi, Grip deutlich besser auch bei Nässe, kein bollern mehr, um einiges komfortabler geworden. Jedoch immer noch härter als Non-RFT, was aber auch logisch ist, da ja zwangsweise die Seitenflanken härter ausfallen müssen.

Alles in allem finde ich die RFT mit neuerer DOT für Otto-Normalverbraucher durchaus kauf-/fahrbar. Ob der Mehrpreis gerechtigfertig ist muss jeder für sich selber entscheiden. Ich würde auch wieder RFT kaufen.

• Ich mach's kurz und schließe mich meinem Vorredner zu 100% an! :)
    Ist halt ne Glaubensfrage. Und jeder soll das fahren womit er sich am wohlsten fühlt. Leben und leben lassen sag ich da nur. ;)

Offizieller Ansprechpartner Forumshändler BMW Matthes

• Noch ein Fred mit RFT's ??? Pro Tag kommen 2 neue. Warum kann man nicht einfach mal die Suche oder Google bemühen ?

Maddox

Warum ständig neue Threads zu den immer wieder alten Themen eröffnet werden?

Ganz einfach: Weil es von den Moderatoren nicht sanktioniert wird. :whistling:

Solange solche überflüssigen Threads nicht konsequent geschlossen werden, wird das hier
    immer so weiter gehen und sogar noch schlimmer werden.

Genau so gut könnte man fragen, wieso manche sich nicht die sinnfreien Kommentare sparen können und die 'überflüssigen' Threads einfach ignorieren, anstatt diese zuzumüllen. Herrlich zu sehen dass manche ihren Senf überall dazu geben müssen.

"Sinnfrei" ist einzig dieser Thread. Und "zumüllen" tust du dieses Forum mit diesem Thread.

Sorry, aber durch Freds wie deinen hier, verliert das Forum seinen Überblick, weil zu hunderten malen die gleichen Fragen gestellt werden.

Weil manche einfach zu faul sind, ein paar Worte ins Google oder in die Sufu zu tippen, gebe ich deswegen meinen Senf ab, ob es dir passt oder nicht.

Und Zumüllen tut hier nur einer und das bist wohl oder übel du, mit diesem Fred.

So isses. :thumbup:

Je länger sowas von den Mod zugelassen wird, desto mehr Threads gibt es. Da ist es dann
    wirklich kein Wunder, wenn keiner mehr durchblickt.

Ein Thema "RFT" reicht.

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Warum ständig neue Threads zu den immer wieder alten Themen eröffnet werden? Ganz einfach: Weil es von den Moderatoren nicht sanktioniert wird. :whistling:

Ich würde nicht gleich mit Massenvernichtungswaffen ankommen. Es gibt Anfänger die einfach ihre Frage stellen wollen oder diskutieren und es mit der Forumssuche noch nicht so drauf haben. Was ich z.B. ständig vermisse ist so eine Art FAQ in jedem Unterforum, so wie z.B. über RFT, ein festgetackerter Beitrag oben, selbst nur Links darin zu den hilfreichen Threads erleichtern schon die Suche und das Leben insgesamt.

Beispiel Unterforum Reifen und Felgen: FAQ: RFT und NON-RFT, RFT neu und alt
    Biespiel Unterforum Motor: M47-Turbo-Problem, N47-Kettenproblem.

Ich denke das was der Kollege beabsichtigt hat war so eine Art Umfrage über Erfahrungen mit den neuen RFT's.
    Dann am besten gleich die Umfrage starten.

Gruß.

5 Mal editiert, zuletzt von A007 ()