HOW TO : Umrüstung von Hifi auf Top Hifi (logic 7) bei BMW E90

• war ein super schnäppchen :D :D

was sich bestimmt kein 2tes mal anbieten wird

habe für alles 650 bezahlt also mit kabelbaum der center abdeckung der abdeckung für die hochtöner etc.

• Daniel....sehr sehr geil! Jetzt weiss ich ja wen ich ansprechen muss (wer mir hilft)wenn ich sowas mal mach ;)

Gesendet per Gedankenübertragung

• Schoner umbau...
    Eine frage habe ich du hast ja den komplette. Kabelbaum dazu gekauft...
    Heißt du steckst das ding an die endstufe und gehst von dort zu den ganzen lautsprechern und zum navi/radio...
    Meine frage muß der kabelbaum bis in jede tur gezogen werden oder gibt es eine moglichkeit die vorhandene verkabelung zu nutzen...
    Oder ist der kabelbaum nur fur die hinteren ls die du ja nicht hattest...
    Iwie versteh ich das nicht ganz sorry...

Send by iPhone

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• also
    den kabelbaum der alten endstufe habe ich mitbenutzt bzw. umgepinnt
    das bedeutet die vorhandenen lautsprecher wurden in den neuen kabelbaum bzw. 20 polstecker eingepinnt
    die nicht vorhandenen kabel habe ich von dem neuen kabelbaum genommen und durchs auto gezogen
    ans navi musst du nichts anschließen weil dies alles über das glasfaser kabel läuft.

• Das nächste mal wenn Du so nen Scheiß machst und kein passendes Werkzeug hast, dann haue ich Dir in die Fresse - versprochen!!! :klopp::cherna: (Thema Seitenschneider und Türverkleidung)

• Zitat

also
    den kabelbaum der alten endstufe habe ich mitbenutzt bzw. umgepinnt
    das bedeutet die vorhandenen lautsprecher wurden in den neuen kabelbaum bzw. 20 polstecker eingepinnt
    die nicht vorhandenen kabel habe ich von dem neuen kabelbaum genommen und durchs auto gezogen
    ans navi musst du nichts anschließen weil dies alles über das glasfaser kabel läuft.

Danke jetzt kenn ich mich aus :D

Send by iPhone

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Hallo,

vielen Dank für diesen klasse Thread und den tollen Fotos. :thumbup:

Gruß

TOMI