Der Lackierer versucht sich nur herauszureden mit Sätzen wie "der Lack altert nunmal - den gleichen Farbton zu treffen ist unmöglich"
Der Man ist nicht vom Fach
Der Lackierer versucht sich nur herauszureden mit Sätzen wie "der Lack altert nunmal - den gleichen Farbton zu treffen ist unmöglich"
Hab die selbe Antwort von 2 Lackierern dort, meinem Serviceberater und dessen Vorgesetzten bekommen
Klingt schon fast so unglaublich als wärs ne Geschichte - ist aber leider die Wahrheit
Bin ja schon wirklich gespannt, was der BASF Typ dazu meint...
Danke schonmal fürs PDF! Auch wenn wies aussieht keiner meiner Defekte darin aufgelistet ist.
Was da schiefgelaufen ist kann ich mir als Halb-Laie nur so vorstellen:
- genaue Farbnuance nicht mit Farbmessgerät/Farbkarten angeglichen, sondern einfach Schwarz UNI II laut Typenschein lackiert. (Nicht der Fall laut Lackierer?! )
- Auto nicht großflächig genug abgedeckt, daher Sprühnebel
- Chromleiste nicht demontiert, sondern nur abgeklebt und beim Entfernen des Klebebandes Teile vom noch feuchten Lack mit herunter gezogen
- Beim Polieren zu Lange, mit zuviel Druck oder gar mit der Falschen Maschine (Rotation statt Exzenter?) Poliert..
Denen gehört die Fresse übern Asphalt gezogen, wie gehen die mit Kunden um
Denen gehört die Fresse übern Asphalt gezogen, wie gehen die mit Kunden um
Mein Vater ist seit über 20 Jahren dort Kunde, ich seit ich 17 bin (gut, ist erst 2 Jahre her :D). Aber dass sie sich so querstellen hab ich jetzt auch das erste mal erlebt
Das nächste Auto wird auf jeden Fall wo anders gekauft und gewartet wenn sie nicht noch ne 180° Drehung des Ganzen hinbekommen!!
Ist wohl son Schuppen wo du nur als Kunde wahrgenommen wirst wenn du alle 2 jahre nen neuen X5,X6 oder 7er kaufst... hoffentlich klärst sich das zu deinen gunsten, die Hologramme sind echt übel
Ist wohl son Schuppen wo du nur als Kunde wahrgenommen wirst wenn du alle 2 jahre nen neuen X5,X6 oder 7er kaufst... hoffentlich klärst sich das zu deinen gunsten, die Hologramme sind echt übel
Da haste ja garnicht mal schlecht geraten, Vater fährt X5 &7er
Aber traurig wie die sich jetzt querstellen und versuchen, alles zu verharmlosen
Also ich hatte vor gut einem jahr auch einen gröberen schaden vorne rechts am Auto. Das Auto ist mittlerweile 6 Jahre alt. Mir kann kein Lackierer erklären, dass man den selben Lackton unmöglich treffen kann. War bei einem Kumpel von meinem Vater uns er hat es lackiert und den Lackton beim ersten mal zu 100% getroffen. Man hat an keiner stelle gesehn, dass irgendwas neu lackiert worden ist!
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Also ich hatte vor gut einem jahr auch einen gröberen schaden vorne rechts am Auto. Das Auto ist mittlerweile 6 Jahre alt. Mir kann kein Lackierer erklären, dass man den selben Lackton unmöglich treffen kann. War bei einem Kumpel von meinem Vater uns er hat es lackiert und den Lackton beim ersten mal zu 100% getroffen. Man hat an keiner stelle gesehn, dass irgendwas neu lackiert worden ist!
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Freut mich, dass dein Lackierer sein Handwerk versteht
Der meines BMW Händler tuts wohl nicht Und auch die Einsicht fehlt ihm
Hab ihm ja sogar die 2 Nuancen per Farbkarte (siehe Bild auf der 1. Seite) vor die Augen gehalten