Farbunterschiede Originallack - Neulack

• Hallo

Ich Lackiere ja auch ein paar Sachen (zwar keine Autoteile außer welche die nicht 100 % perfekt werden müssen) und ich muss wirklich sagen dass es eine Frechheit ist von dem Lackierer dir das Auto überhaupt so zu geben!

Der lackierte Teil hat sogar eine Orangenhaut!
    Der Spiegel ist sowieso das beste.. das kann man bei einem 20 Jahre altem Firmenbus machen aber nicht bei einem wertvollen Auto!
    Das Auto wird eigentlich komplett abgeklebt an den Stellen an denen nicht lackiert wird.. der Sprühnebel darf also auch nicht passieren.
    Abblätternder Lack.. keine Worte.. das ist eh normal dass das sofort neu lackiert werden muss.
    Hologramme: Ich glaube da hat mal ein Praktikant an deinem Auto mit ner Rotations-Poliermaschiene arbeiten dürfen :D

Lack -Farbunterschied.. naja zu 100 % wird man es nicht hinbekommen
    aber es sollte so gut sein damit man schon sehr genau hinsehen muss damit man einen kleinen Unterschied merkt der wirklich gering ausfällt und auch nur bei den richtigen Lichtverhältnissen zu sehen ist
    was mMn. aber normal ist und so hingenommen werden sollte.
    Bei dir ist es aber ein großer Unterschied den man so selten sieht.. meistens bei alten Autos die Teile von einem Schrottplatz für ihr Auto zusammen sammeln (sorry.. :D)

Geh nochmal hin und sage denen sie sollen das jetzt richtig machen oder sie bekommen das nächste mal einen Brief vom Anwalt mit ner Rechnung von einem anderen Lackierer

Best Regards

Edit: @ NeSoBozz: bei dunklen Autos sieht man es schon.. so genau ist kein Farbmess System das die Farbe zu 100 % raussucht, dafür gibt es nämlich viel zu viel verschiedene Farben :)

• Freut mich, dass dein Lackierer sein Handwerk versteht :)
    Der meines BMW Händler tuts wohl nicht :S Und auch die Einsicht fehlt ihm :thumbdown: Hab ihm ja sogar die 2 Nuancen per Farbkarte (siehe Bild auf der 1. Seite) vor die Augen gehalten :wacko:

War auch eine freie Werkstatt die ihr Handwerk seit 30 Jahren versteht ;)
    Was mich da noch mehr aufregen würde als der Farbunterschied wären diese Hologramme. Das schaut ja schrecklich aus.
    Das man sowas einen Kunden übergeben kann ist echt unglaublich

• Kann vor sprachlosigkeit nur noch den Kopf schütteln. Ehrlich, da fällt mir nichts mehr ein.
    Meiner Meinung nach gibt's da wirklich nur noch eines zu tun: ---> AB ZUM ANWALT!

Lass dir doch soetwas nicht gefallen. Der Fall ist doch klar und den Pfusch sieht doch jeder auf den ersten Blick.

• Hi Dipzero! Danke schonmal für deine Meinung dazu! :)
    Ja, die Orangenhaut ist mir auch schon aufgefallen, würde ich aber noch hinnehmen, wenn wenigstens der Farbton passen würde.
    Tja, komplett abgeklebt wurde das Auto wohl nicht :wacko: Beim 1. Mal war der Sprühnebel an der A-Säule Ober der Fahrertür und Kotflügel beifahrerseitg. Beim 2. Mal dann an Front- und Heckstoßstange :pinch:

Der Lackierer wollte mir dann fast eine halbe Stunde einreden, dass die Farbunterschiede nach einer Politur des gesamten Autos nicht mehr zu sehen wären, da die kleinen Kratzer die die Farbe beeinflussen würden 8o
    Auto wurde poliert, Kratzer weg, Farbe immer noch unterschiedlich.. Wies jetzt nach 2 Wäschen aussieht sieht man recht deutlich am Foto :cursing:

Die linke Seite wurde sowieso schon 3 mal lackiert - 1. Mal wegen Farbunterschied. 2. Mal neu lackiert wegen eben diesen Lackablösungen unter der Chromleiste. 3. Mal um diesen Fehler zu beheben, sieht aber wieder gleich aus wie vorher :cursing:

Auf die Frage, wie er sich das vorstelle wenn ich mein Auto mal verkaufen will kam die Aussage: " Bei solch einem Alten Auto schaut doch keiner mehr auf die Farbe, solange der Lack halbwegs in Ordnung ist" :pinch:

Ich glaub ich marschier mal zu nem Sachverständigen, einer ne Ahnung was sowas in etwa kostet? :)

Zitat

Kann vor sprachlosigkeit nur noch den Kopf schütteln. Ehrlich, da fällt mir nichts mehr ein.
    Meiner Meinung nach gibt's da wirklich nur noch eines zu tun: ---> AB ZUM ANWALT!

Lass dir doch soetwas nicht gefallen. Der Fall ist doch klar und den Pfusch sieht doch jeder auf den ersten Blick.

Tja, bin kurz davor. Wollte es eigentlich noch ein letztes mal ohne versuchen :S

@NeSoBozz : Die Hologramme sind ja leider erst nach der 1. Autowäsche (von HAND!!) sichtbar geworden :(

19" M313 | H&R 20mm Spurplatten| Alpina TCU Flash | LCI LED Taillights | Performance ESD |

2 Mal editiert, zuletzt von Stefan330iS ()

• Ja genau, ist der Freundliche in der Feldkirchnerstraße ;)

Viel ist nicht mehr rausgekommen, da ich Mitte November leider einen Unfall mit Totalschaden hatte :(
    Vom angeblichen Lackexperten von BASF der sich den Lackzustand nochmal anschauen wollte haben wir auch nix mehr gehört :|

Naja, die Sache ist gegessen, der 35er hat jetzt wieder eine einheitliche Farbe am Blechkleid und sieht in Spengler-/Lackierarbeiten diese Werkstatt nicht mehr von innen.

19" M313 | H&R 20mm Spurplatten| Alpina TCU Flash | LCI LED Taillights | Performance ESD |