Bandpass Sub/Kühlschrank-Kombination

  • Hey Leute,


    ich fang hier mal gleich mit einer meiner Extremsten Vorstellungen an und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :D


    Also ich überleg mir zurzeit hinter die Öffnung vom Skisack nen Kühlschrank einzubauen und hab da auch schon was gefunden was zumindest von der Größe her passen könnte.
    ( Kühlschrank schwarz Anschluss Camping noTrash2003 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) )


    Meine nächste Überlegung war ein Bandpass Subwoofer dessen Auslassöffnung durch die Hutablage kommt. Da durch zu kommen ist ja zumindest kein Problem, da es in der Mitte eine Stelle gibt an der der Kofferraum nur durch dünnen Schaumstoff vom Innenraum abgetrennt ist.


    Dann kam mir der Gedanke beides zu kombinieren :rolleyes:
    Das ganze muss dann auch noch zum rausnehmen sein, falls man mal umklappen will.


    Hier mal meine allererste grobe Skizze:
    [Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.ne…ds/scan0362pkltmwe9sd.jpg]


    Ist sowas in der Art möglich oder wird das nicht gut klingen? Habt ihr andere Ideen?


    Ich müsste dann auch mit der Berechnung des Gehäuses Hilfe bekommen, da ich sowas noch nie gemacht hab. Der Bau sollte kein Problem sein.


    Lg :peace:

  • beim Kühlschrank kann ich dir nur zum Stromwandler von 12V auf 230V raten, ansonsten habe ich keine Idee für deine Umsetzung. Schau doch mal was es im 7er gibt, hat das Ding nicht einen Kühlschrank?

  • Okay trotzdem mal danke ;) Der Konverter dass das Stromnetz nicht überlastet oder warum?

  • ich weiß nicht wie du den Einbau planst, soll er erst Strom bekommen wenn du die Zündung einschaltest? Ich denke mal das so ein Kühlschrank auch ganz schön Strom braucht.

  • Ja wahrscheinlich mit der Zündung.
    Evtl. auch über einen Extraknopf, dass man ihn auch mal während der Fahrt ausschalten kann.
    Hab bis jetzt auf mehreren Seiten gelesen, dass der Stromverbrauch von solchen Kühlschränken unbedenklich sein soll.
    Seid ihr da anderer Meinung?

  • Der grüne Bereich in der Zeichung ist vom blauen Bereich natürlich auch durch Holzwände getrennt.
    Der Kühlschrank soll außerdem vorne fest mit dem Gehäuse und auch mit der Rückbank verbunden sein. Wie ist noch nicht ganz sicher.
    Um Vibrationen abzuschirmen kann man den Kühlschrank ja auf Gummis lagern.
    Aber ist schon auch ein Punkt den man bedenken muss, das stimmt.

  • Ich denke auch der Wärmetauscher braucht Luft. Außerdem macht ein Bandpass ordentlich Alarm und wir das Schränkchen zu stark durcheinander schütteln.


    Grüße Mike

    www.kochaudio.de • Kontakt: info@kochaudio.de


    Inhaber der Fa. Koch Audio in Mannheim.
    Beratung - Verkauf - Einbau • Wir verbauen: ARC-Audio, Audio System, Alpine, Audison, DLS, Dynavin, Earthquake, Eton, Exact, Fiscon, Gladen, Hertz, Impact, Jehnert, KochAudio, Mosconi, Scan-Speak, Swans
    Forenrabatt auf Anfrage.