Seb2theastians Nissan 350Z

• Vorher wars ein 325i.
    Der 350Z hat eben eine andere Motorcharakterisik als die Reihensechser.
    Die Reihensechser drehen schön hoch, da kommt noch was bis auf die letzte Drehzahl.
    Der V6 hat aber mehr Drehmoment und kommt untenraus besser. Dafür macht er gegen Ende raus etwas schlapp.

Ersatzteile und Bremsen etc. sind teuer. Die arbeiten an sich normal. :D

Was macht der Spritverbraucht bei dir? Hört man ja die wildesten Geschichten.

• Kann ich noch nicht so beurteilen, da ich noch keine Tankladung durch hab.

Aber ich geh bei meinem Fahrprofil mal von 13l aus. :D

"The thing about quotes on the internet is you cannot confirm their validity." - Abraham Lincoln

• Heute das erste mal richtig getankt und berechnete 12l Verbrauch. Ich bin positiv überrascht! :D

"The thing about quotes on the internet is you cannot confirm their validity." - Abraham Lincoln

• bin nicht wirklich begeistert von den Zs.... habe mit meinem kumpel einen gekauft und davor ein paar besichtigt. überall Wehwehchen.... und dann haben wir einen im vermeintlichen topzustand gekauft, 2006er mit der 300ps Maschine.
    ein sehr müder krieger, z.B. verglichen mit meinem 35i im serientrimm. viel schlimmer aber war, das er nach 2.500km in seinem besitz die grätsche gemacht hat. pleuellagerschaden, wie bei vielen anderen auch...
    er hat ihn trotzdem reparieren lassen für ein heidengeld und fährt wieder glücklich herum damit.

nur - was ich auch dir dringend anraten würde - er kontrolliert jetzt bei jedem tankvorgang den Ölstand. die 350z hat keine ölstandanzeige und wenn man es tatsächlich am fehlenden Öldruck bemerkt, ist es oft schon zu spät. die Motoren gönnen sich gerne mal einen schluck, also ist der griff zum Messstab pflicht. nur ist der SO dümmlich konstruiert, das man nicht von messen sprechen kann. auch mehrere Werkstätten haben sich nicht getraut zu sagen ob der Ölstand jetzt zuviel, richtig oder zu wenig ist :D

aber jetzt genug der Kritik. der wagen an sich gefällt mir recht gut, der klang ist was besonderes. wenn du glück hast, dann reiß auch bei dir bald mal eine Schweißnaht hinten am ESD, dann hast du kostenlos einen bomben-Sound :D
    wünsche dir problemlose Kilometer mit dem Auto! :)

• Ja, ich hoffe auch, dass es eine problemlose Zeit wird. :D
    Man muss auch sagen, dass erst Recht der 300PS Motor ein Problemkind ist.
    Der ist in Sachen Öl sehr anfällig und bekommt gerne Probleme mit den Kolbenringen.

Mit dem Ölstab hast du Recht, einfach grausam. :thumbdown:
    Daher mess ich jetzt nur noch im kalten Zustand, da kann man ihn wenigstens ablesen und man hat eine grobe Orientierung.

Im Vergleich zum doppelt beatmeten 35i hat der Z natürlich keine Puste. :P
    Wenn man einen hat der nach unten streut (was gerne mal vorkommt) dann sowieso.

• Ein schicker Wagen. Ein Kumpel fährt ebenfalls einen Z und ist damit restlos begeistert! Ich freue mich auch immer, wenn ich mal auf einem der beiden Sitze Platz nehmen darf :D

Fährst du denn Wagen auch im Winter?

• Da ich insgesamt nicht so viel fahre, wird er auch im Winter bewegt.
    Und da er bei Regen schon zickig ist, wird das bei Schnee bestimmt sehr lustig. :D

• Die Fairlady macht bestimmt auch auf Schnee viel Spaß! :D
    Finde die Zs sowieso toll, wobei mir ich mehr auf die Modelle bis 1989 abfahre.
    Bin zZ am überlegen, ob ich die Supra nicht gegen einen Facelift Z31 eintausche... :rolleyes:

Achtung! Dieser Beitrag kann Spuren von schwarzem Humor, Zynismus, Pragmatismus und Sarkasmus enthalten!

"Sammeln Sie Treuepunkte??" "Laut meiner letzten Frau eher nicht...." :D