Schleifende Steuerketten beim E9x N47 Diesel BJ. 07 - 11! "Artikel in AutoBild Nr.35, 30.08.13"!!

  • Nur zur Info BMW ist aktuell sehr kulant in Sachen Steuerketten. Arbeite selbst bei einem BMW Händler. Ein Kumpel von mir hat bei einem E90 320d aus 01/2008 mit 190.000 km volle Kulanz bekommen.


    Glaube das wird Kette nr 50 die ich tausche :)


    Gruß Toni

  • Hey Leute,


    wie lange dauert den so ein Kulanzantrag zu stellen.
    Ich war ja letzte Woche bei einer NL,der Herr meinte das er sich melden wird,also sind 3 Tage schon vorbei?

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt!!!!

  • Hab jetzt mal den BMW Händler in Trier angerufen.


    Der war super freundlich. Ich soll Samstag einfach mal reinschauen, dann hört sich das jemand and und gibt ne Einschätzung. Problematik ist bekannt, allerdings könnte ein Steuerketten-Schaden erst im Januar gemacht werden, da die Leute wohl Schlange stehen. Kann ich damit denn noch 2 Monaten oder Respektive 4000 km mitfahren? Ich schaff es erst nächsten Samstag dorthin, weil ich dieses Wochenende in den Norden fahre, das sind so 1000km, ist das problematisch?


    Er hat gefragt ob mein Scheckheft BMW Gepflegt ist. Scheckheft Ja alles BMW, aber die letzten Bremsen wurden woanders gemacht. Ist das ein Problem?


    grüße


    Eitel

  • Lass es dir einfach schriftl. geben (Vorraussichtl. Termin, Fehlerbehebung, etc.),
    so das du bei Folgeschäden auch abgedeckt bist, mit einer freundlichen Bitte sollte es getan sein.


    Bremse ist egal, manche Händler tragen das auch nicht mehr ein. ;)
    Aber alle anderen Vorgaben (z.B. Ölwechsel) müssen/sollten erfüllt sein, im besten Fall.

  • So Leute,


    habe eben gerade ein Anruf vom :) bekommen,BMW übernimmt alles zu 100%.
    ist das nicht schön :thumbsup: :thumbsup:

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt!!!!