Schleifende Steuerketten beim E9x N47 Diesel BJ. 07 - 11! "Artikel in AutoBild Nr.35, 30.08.13"!!

• so..jetzt hats meinen auch erwischt :( ..knapp 69.000 km runter...leichtes rasseln, zum freundlichen hin...ja..steuerkette...
    hab den wagen vor 11 monaten gekauft, europlus garantie...jetzt erst mal bei bmw angefragt ob es mir auf kulanz gemacht wird...ansonsten europlus anfragen...

morgen weiss ich mehr.. europlus müsst ich zuerst geld vorstrecken..wusst ich auch nicht ?! ..hoffentlich geht alles gut :rolleyes:

To Do List : :D

- Performance ESD OK
    - Performance Nieren OK- Gscheide Sommerfelgen V-Speiche 324 :D OOKK
    - Eibach Pro Kit 30/20 Federn (Dämpfer sind mir noch zu neu) OK
    - Nicht zuviel Forum lesen (Einkaufswut *gg*) *edit* ..leider ongoing ;)

• :du: Ich drücke dir mal die Daumen

Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt!!!!

• :du: Ich drücke dir mal die Daumen

dankeschön :thumbup:

- Performance ESD OK

• Aber ich denke mal schon das du bei der km Leistung und Baujahr eine 100% ge Kulanz bekommst

• Aber ich denke mal schon das du bei der km Leistung und Baujahr eine 100% ge Kulanz bekommst

habe heute nen anruf vom freundlichen bekommen, in der tat...bmw italien gewährt mir 100%ge kulanz... :thumbsup: ...das überzeugt mich jetzt doch noch bei den zufriedenen bmw-fahrern zu bleiben ;) ..bloss sind die mal ne woche lang ausgebucht, also bis übernächste woche mal abwarten ...

- Performance ESD OK

• Ich muss immer wieder mit erstaunen feststellen, das ich mit meinem Fred hier, richtig was losgetreten hab!! Geil!! :thumbsup:

Ist aber auch so ein Angstthema für sich. Ich selber fahre ja auch den N47 im 320d und habe die Thematik eigentlich ad acta gelegt, da ich bei meinem absolut nichts hören kann. Nun bin ich aber auf der suche nach einem 1er für meine Frau (es solle in 118d werden) und das Thema flammt bei mir wieder unangenehm auf. Jedesmal wenn ich einen Kandidaten habe, stehe ich zu aller erst am offenen Motor. Die Verkäufer gucken schon immer blöd. Viele wissen nicht oder wollen auch nicht wissen, von diesem Problem. Ich kann ja schlecht meiner Frau da ein Auto für 12.000 Euro hinstellen und das Gerät klappt 2000 km später zusammen. Ich wäre geliefert! :D

• hi leute,

habe heute mein 3er wieder abgeholt. der Motor läuft auf jedenfaaallllll viel ruhiger wie zuvor.
    Der Serviceberater sagte das die Schienen beschädigt waren,umd dadurch war die ketre nicht richtig gespannt.
    Deshalb dieses Tsch Tsch Tsch....