Schleifende Steuerketten beim E9x N47 Diesel BJ. 07 - 11! "Artikel in AutoBild Nr.35, 30.08.13"!!

• Tach Zusammen,

hat einer eine Info welche Puma im Januar dieses Jahres gültig war? Und was laut dieser Puma hätte getauscht werden müssen mit der Steuerkette ?

Ich habe nur die Puma 18 und 24 , weiß aber nicht welche zu dem Zeitpunkt gültig war. Vorallem ist die 24er englisch ... :/

Version 18

Version 24

Würde mich freuen falls einer infos hat, oder selbst es im Januar hat machen lassen mit liste was getauscht wurde.

• Hab letzte Woche auch meine Kette reparieren lassen. Seit dem rasselt die Kette noch viel lauter als vorher^^
    War heute in der Werkstatt und die meinten das sein normal da irgendwelche Adaptionswerte gelöscht wurden und das jetzt eine Zeit lang braucht bis es wieder normal ist.
    Bin seitdem aber schon 800km gefahren^^
    Kann es sein das ich da gewaltig verarscht wurde??

• da irgendwelche Adaptionswerte gelöscht wurden

Für die Kette gibt es Adaptionswerte?? :spinn:
    Das sollen die mal einer alten Omma erzählen...
    Die Kette muss sich ein wenig einlaufen, dabei sollte sie aber net rasseln!

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

• Wie hört sich die Kette jetzt an? Eher ein Rasseln oder immernoch ein rhytmisches Schaben?
    Davon abgesehen definitiv nachhaken, mMn nach ist da was nicht ganz in Ordnung (ums mal vorsichtig auszudrücken)

• Zitat

Wie hört sich die Kette jetzt an? Eher ein Rasseln oder immernoch ein rhytmisches Schaben?
    Davon abgesehen definitiv nachhaken, mMn nach ist da was nicht ganz in Ordnung (ums mal vorsichtig auszudrücken)

Höhrt sich im Prinzip so an wie das Dieselnageln nur viel viel lauter. Es Klackert halt zwischen 1000 und 2000 Umdrehungen vor sich hin, aber nur unter Last.

• Höhrt sich im Prinzip so an wie das Dieselnageln nur viel viel lauter. Es Klackert halt zwischen 1000 und 2000 Umdrehungen vor sich hin, aber nur unter Last.

klingt das so ähnlich?

- YouTube