welche voraussetzungen gibt es für diese kulanzaktion? Und ist diese national, oder galt das nur bei deinem händler? Wäre auch sehr daran interessiert meine kostenlos präventiv austauschen zu lassen. Wenn jemand eine Quelle für diese Kulanzaktion nennen kann, wäre ich sehr dankbar.
Schleifende Steuerketten beim E9x N47 Diesel BJ. 07 - 11! "Artikel in AutoBild Nr.35, 30.08.13"!!
-
-
welche voraussetzungen gibt es für diese kulanzaktion? Und ist diese national, oder galt das nur bei deinem händler? Wäre auch sehr daran interessiert meine kostenlos präventiv austauschen zu lassen. Wenn jemand eine Quelle für diese Kulanzaktion nennen kann, wäre ich sehr dankbar.
Einfach mal den Thread lesen, der Kulanzraum wurde bereits mehrfach hier erwähnt.7 Jahre / 200.000 km
-
Einfach mal den Thread lesen, der Kulanzraum wurde bereits mehrfach hier erwähnt.7 Jahre / 200.000 km
Und noch wichtiger,das alle Service bei BMW gemacht wurden!
-
Geh einfach zu (d) einem BMW Händler und frage, ob dein Fahrzeug von der Steuerkettenproblematik betroffen ist. Das kann er dir anhand der Fahrgestell Nummer sagen. Wenn betroffen, wird das Fahrzeug untersucht und gemacht, was nötig ist. Die angeblichen 7 Jahre kannst du vergessen, mein E91 ist jetzt zumindest knapp 8 und es gab keinerlei Probleme. Grüße
-
Nicht mal das scheint BMW noch zu interessieren, aber schaden tut es grundsätzlich nicht. -
wenn das mit dem service bei bmw stimmt kann ich es knicken. das letzte mal war ich bei 98.000km, jetzt bin ich bei 168.000. ich war auch schon vor einem halben jahr bei bmw wegen der steuerketten problematik. der serviceberater nannte mir dort, dass es nur übernommen wird, wenn zumindest alles was den motor betrifft (ölwechsel etc.) bei bmw gemacht wurde. Das wurde es bei mir wie gesagt nicht mehr. hatte gedacht dass sich in der zeit vielleicht nochmal was getan hat.
-
Fahr einfach zu BMW und lass es checken. Die Handhabung der Steuerkettenproblematik hat sich in dem halben Jahr ja nun schon um einiges geändert.
-
Nicht wirklich, mein Arbeitskollege hats ohne Probleme erledigt bekommen, ohne jeden Service bei BMW!!
-
Sowas würde es bei VW nicht geben, die sind nicht so Kulant
-
Da hast du sowas von Recht!!! VW =