Weiß man wie BMW bei älteren Autos verfährt bezüglich Kulanz. Mein Auto hat 6 Jahre auf dem Buckel, aber jeder Service wurde bei BMW gemacht.
Schleifende Steuerketten beim E9x N47 Diesel BJ. 07 - 11! "Artikel in AutoBild Nr.35, 30.08.13"!!
-
-
Weiß man wie BMW bei älteren Autos verfährt bezüglich Kulanz. Mein Auto hat 6 Jahre auf dem Buckel, aber jeder Service wurde bei BMW gemacht.
In den einschlägigen Threads dazu stehen viele/genug Erfahrungen diesbezüglich drin . . . -
Kulanzanfrage stellen und schaun was se sagen... is immer wieder anders..
-
servus liebe forums mitglieder
vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen bin am verzweifeln und zwar fahr ich einen
e90
318d
bj 2008
119000kmbeim mir ist jetzt rausgekommen, dass die steuerkette mit anbauteilen und kurbelwelle gewechselt werden muss schaden von mehreren 1000 euro.
das autohaus bmw winterholler hat kulanzantrag gestellt. dieser ist von bmw abgelehnt worden. jetzt hab ich dirket beim kundenservice in münchen angerufen und kulanzantrag gestellt. dieser wurde auch abgelehnt grund dafür was sehr lächerlich ist, das ich die vorder und hinterbremsen nicht bei bmw gewechselt habe.
die andern kundendienste wurden alle bei bmw gmacht da ich 2 jahre gebrauchtwagen garantie bis juli hatte. -
Da wird die keiner großartig weiter helfen können, freie Werkstatt und günstiger machen lassen.
Habe auch nen kulanzantrag laufen wegen Rost am Kofferraum und mir würde gesagt wird schwierig da der letzte Service nicht bei BMW war..
-
ja es hat ja nix mitm motor zu tun
-
Bmw hat zur zeit ne höhenflug, da sie ja mehr verkaufen als alle andere, deswegen lehnen se zur zeit mehr als vorher alles ab wenn nur die kleinste kleinigkeit ned bei bmw gemacht wurde.
Bremsbeläge ins scheckheft eintragen lassen würd ich nie machen, und wurde auch nie gemacht bei mir, weil durch so was doofes, was man hier wieder sieht, kulanz abgelehnt werden kann, weils ja nicht bei bmw gemacht wurde.Nicht nach lassen, nochmal anrufen und wenn sie wieder ablehnen mit dem anwalt drohen. Bestenfalls schwenken sie dann um und du bekommst wenigstens die teile bezahlt.
-
mich würde interessieren ob hier auch welche sind bei denen das problem bekannt ist
und die nichts dagegen unternommen haben wieviel km sie gefahren sind etc.
-
Immer wieder das gleiche....
Steuerkette, steuerkette, steuerkette!Ich würde an deiner Stelle nicht so lange damit weiter fahren da dir entstandene Spähne die Maschine ganz ruinieren können!
Im 1ser Forum hat einer über 4000 für Reperatur hingelegt da Getriebe komplett ausgebaut werden muss, hinten liegende steuerkette!
-
Ja kommt drauf an manche Mechaniker senken den N47 Motor für diese Maßnahme nur ab andere wiederum bauen den ganzen N47 Motor aus.