Schleifende Steuerketten beim E9x N47 Diesel BJ. 07 - 11! "Artikel in AutoBild Nr.35, 30.08.13"!!

  • Ja deswegen erwarte ich von dem anderen Autohaus eine sichere Diagnose, dass das Pfusch war damit ich nicht irgendwo drauf sitzen bleibe!



    Bis 3000rpm sieht die Kurve noch relativ normal aus, danach passiert dann einfach nichts mehr...


    Sent from my iPhone using Tapatalk 2

  • Danke! Werde ich machen!


    Die Kette macht nach nun 8000km seit Wechsel noch keine Geräusche wieder.



    Sent from my iPhone using Tapatalk 2

  • Zitat

    Meiner geht jetzt am Samstag erstmal in ein anderes Autohaus zur Diagnose nachdem ich jetzt seid steuerkettenwexhsel nur noch 154PS habe. Die Probleme bestehen nach wie vor (Tickergeräusch, wackelnder Schaltknauf - beides unter Last).



    Sent from my iPhone using Tapatalk 2


    Evtl passen die Steuerzeiten nicht 100% habe jetzt selbst bestimmt 20 ketten getauscht und da muss man schon ordentlich arbeiten! Die sollen das prüfen.


    Die Injektoren gehen Oft sehr schwer raus und können durch das raus "wichsen" einen Schaden nehmen.


    Gruß

  • Müssen die Injektoren denn für den Steuerkettentausch ausgebaut werden? Weißt du wie man die Steuerzeiten überprüfen kann? Möchte halt vermeiden, dass ich soweit in Vorleistung treten muss, weil der Motor nochmal raus muss, um sich die Kette anschauen zu können und ob die Ritzel alle passen. Deswegen wäre es schön, wenn man es auch ohne Motorausbau überprüfen könnte! :)
    Danke schonmal!



    Sent from my iPhone using Tapatalk 2

  • Zitat

    Müssen die Injektoren denn für den Steuerkettentausch ausgebaut werden? Weißt du wie man die Steuerzeiten überprüfen kann? Möchte halt vermeiden, dass ich soweit in Vorleistung treten muss, weil der Motor nochmal raus muss, um sich die Kette anschauen zu können und ob die Ritzel alle passen. Deswegen wäre es schön, wenn man es auch ohne Motorausbau überprüfen könnte! :)
    Danke schonmal!



    Sent from my iPhone using Tapatalk 2



    Ja die Injektoren und der ventildeckel müssen runter nachdem der Motor ausgebaut wurde. Zum Steuerzeiten prüfen im eingebauten Zustand des Motors muss lediglich der ventildeckel incl Injektoren runter.


    Gruß

  • Heute morgen das Auto meiner Frau zum Service gebracht..318 d E91- 62000 km Bj09/2009


    Um 15 Uhr klingelte das das Telefon.Der Serviceberater war dran. An ihrem Auto müsste die Steuerkette getauscht werden.[Blockierte Grafik: http://www.1erforum.de/images/smilies/icon_eek.gif][Blockierte Grafik: http://www.1erforum.de/images/smilies/icon_eek.gif]



    Dann sagte er mir das er schon einen Kulanzantrag gestellt hätte und mich der ganze Spass so um die 120 Tacken kosten würde...



    Ich gehe das Auto morgen vom Service abholen.Da will er in Ruhe mit mir
    darüber reden,den hierfür muss ein neuer Termin gemacht
    werden.Allerdings geht das erst in 6-8 Wochen..[Blockierte Grafik: http://www.1erforum.de/images/smilies/icon_eek.gif][Blockierte Grafik: http://www.1erforum.de/images/smilies/icon_eek.gif]


    Bin mal gespannt!

    Ein Forum lebt von denen die schreiben und nicht von denen die lesen ! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Torte10 ()

  • Bin auch schon seit 18 Jahren Kunde von dem Autohaus! :thumbup:

    Ein Forum lebt von denen die schreiben und nicht von denen die lesen ! :D