Angebot Reifenhändler - eure Meinung?

• Hallo,

hast du die letzten Tage / Wochen mal im Forum verfolgt wieviele e91 Fahrer sich über schwammiges Fahrverhalten geäußert haben
    nach Reifenwechsel? Vll hier auch nochmal den ein oder anderen Thread durcharbeiten um nicht eventuel auch auf so einen "komischen" Reifen zu setzen.
    Ich habe zB mitbekommen letzt von User 330XD das er wahnsinnige probleme mit den Dunlop (glaube RT) hatte.
    Der Kombi ist hier wohl kritischer als die Limo und das Coupe.

Grüße

Marco

• Also die Felgen sind cool und ich denke preislich ist das Angebot top. Ich würde meinen Händler mal fragen ob er irgendne felge in der größe mit der einpresstiefe da hat von irgend nem kunden die er dir mal dran schrauben kann und ihr ablässt sodass du siehst ob se gut in den kasten passen und wenn dein spezi wirklich gut ist kann er dir sagen wie teuer nacharbeiten wäre. habe es auch so gemacht. Und nein ich habe nicht gepennt. Ich war auf meinem Audi damals sehr zufrieden mit dem Dunlop......

• Also ich habe meine Felgen/Reifen bei Reifen.com geholt und muß sagen, die waren von Preis her die günstigsten.
    Überall wo ich nach gefragt hab war es immer fast das selbe Angebot, Corniche Challenge in 20" mit Dulnop Sport Maxx GT Reifen 235/275 (wie es laut TGA erforderlich war/ist) und Reifen.com waren um knapp 800€ billiger als alle anderen :thumbsup:

Gruß Markus :)

Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.

Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

• Gude,

danke erstma für die Tipps!

War eben nochmal beim Reifenhändler und wir ham die 19 Zoller Antigua mal testmontiert. Die sin so weit draußen, dass wahrscheinlich am Radkasten etc rumgebastelt werden müsste.

Deshalb hat der Händler mir ein neues Angebot gemacht, wo wahrscheinl. keine Nachbearbeitungen notwendig sind:

8x18
    225 / 40 R18

Bridgestone Potenza S001 Runflat

Er meinte, dass man dann eventuell mit Distanzscheiben das Rad weiter nach außen bringen kann, wollte mir aber keinen "Schätzpreis" nennen.

Was haltet ihr von dieser Variante? Hat halt auch den Vorteil, dass ich die Hinter & Vorderreifen immer tauschen könnte ;)

mfG

• Also wenn dir vorne und hinten 225er reifen reichen, wieso nicht.
    Was hatte denn die 9.5x19 Felge für eine Einpresstiefe?

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Meinst du mit reichen, dass die Reifen meinen optischen Ansprüchen genügen oder wie? :)

Die 9.5x19er hatte glaub ich ET32

Macht es denn so einen großen Unterschied zwischen 18 und 19"?

Also ich muss mein Kofferraum öfters schon mal voll laden & das Auto sollte voll alltagstauglich sein.

Gruß

• Meinst du mit reichen, dass die Reifen meinen optischen Ansprüchen genügen oder wie? :)

korrekt...

Die 9.5x19er hatte glaub ich ET32

Was fährst du denn, VFL oder LCI?
    Am besten nochmal montieren und komplett einfedern, sollte der Reifenhändler doch eigentlich wissen.

Macht es denn so einen großen Unterschied zwischen 18 und 19"?

optisch, ja.

Also ich muss mein Kofferraum öfters schon mal voll laden & das Auto sollte voll alltagstauglich sein.

wenns nicht passt, also schleift wird dir das ganze auch gar nicht erst abgenommen.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE

• Ich finde es auch vom grip beim beschleunigen angenehm hinten 255er zu haben. Meine 225er drehen wesentlich schneller durch

• Hab ja Allrad. Ich glaube da is durchdrehen nich so des Thema.

Naja der Reifenhändler hat mir nur die Felge ohne Reifen montiert :/

Ich fahr en 320xd Facelift.

Was ist denn euer Rat für en 19er Rad, wo ich keine Nachbearbeitungen brauche?

Weil der Reifenhändler meinte, dass es eventuell bei diesen Nachbearbeitungen je nach Fahrzeug bis zu 2000€ kosten könnte...

• Ich fahr en 320xd Facelift.

Das Faceliftmodell hat weniger Platz.

Was ist denn euer Rat für en 19er Rad, wo ich keine Nachbearbeitungen brauche?

Was passt siehst du zb hier: Bilder 19 Zoll Felgen am E90 E91 E92 E93

Weil der Reifenhändler meinte, dass es eventuell bei diesen Nachbearbeitungen je nach Fahrzeug bis zu 2000? kosten könnte...

Kanten eng anlegen sollte bei 9,5 et 32 ausreichen, das kostet im schnitt 5-7% von der genannten summe.