Scheibenfolie/-Tönung gegen autom. abl. Rückspiegel

  • Ich habe gar keine Folierung, aber denn automatisch abblendbaren Innenspiegel. Bei mir funktioniert er zuverlässig und auch rechtzeitig. Werde also nie geblendet. Allerdings - was ich etwas nachteilig finde - erkennt man nachts dann nie wer hinter einem fährt...

  • Erkennt man doch auch nicht wenn er nicht abblendet..


    Maddox

    " Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

  • Bei mir blendet innen wie aussen automatisch alles ab und habe die dunkelste folie die man draufhaben kann mit zulassung


    spiegelfunktion ist absolut unbeeinträchtigt und ob die nun abdunkeln oder nicht in der regel erkennst so so oder so nicht wer hinter dir ist da er bei normalen entweder blendet oder bei den automatischen halt abblendet.

  • Versteht dein Problem auch nicht :confused:


    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk-4

  • Versteht dein Problem auch nicht :confused:

    Es gibt kein Problem.


    Die Frage war und wurde umfassend beantworten, ob der Sensor im Innenspiegel überhaupt noch ausreichend Lichtunterschied registriert, um autom. abzublenden. Bei der Mehrzahl tut er dies. Da ich aber bereits günstig an den Spiegel herangekommen bin, hat sich die Frage "entweder ... oder ..." defakto erledigt ;)

  • Muss das Thema mal aufgreifen...


    Ich hatte ab Werk getönte (getauchte) Scheiben. Mir war's aber immer noch zu hell, daher habe ich nun mit Folie "nachgetönt".

    Sieht nun super aus und ist von außen blickdicht.


    Sicherlich muss man sich an diese (wie jede) Veränderung erst mal wieder gewöhnen, aber beim Blick in den Rückspiegel ist es nun wirklich extrem dunkel.

    Wenn ich direkt durch die Scheibe sehe, kommt es mir jedoch nicht so dunkel vor.


    Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich behaupten, der Spiegel ist dauerhaft abgedunkelt. Kann man das Abdunkeln provozieren bzw. sogar rauscodieren??

  • Das sieht man ob er abgedunkelt hat. Das Glas wird dann leicht grünlich und außen bleibt ein normaler Rand (dunkelt nicht komplett ab). Aber eigentlich müsste er es jetzt sowieso noch kaum machen da du ja von hinten kaum noch geblendet wirst.


    Kannst das auch "provozieren" indem du vorne (in Fahrrichtung gesehen) am Spiegel den Sensor zu hältst oder mit Tape abklebst (dann müsste auch das Licht angehen) und dann von innen mit einer Taschenlampe auf den Spiegel leuchtest. Dann blendet er ab.