Empfehlungen für gute, preiswerte, schicke und schwarze 19"

  • Ich meinte eigentlich eher welche Felge ich nehmen muss damit:
    8.5x19
    9.5x19
    Was bedeutet die Zahl vor der 19?


    Das ist die Felgenbeite in Zoll.


    Wenn Du rundum die selbe Reifenbreite z.B. 235/35-19 aufziehen möchtest, dann nimmst Du die 8,5x19" für VA+HA, möchtest Du lieber eine Mischbereifung, nimmst Du für die VA 8,5x19" und die HA 9,5x19" mit 225/35-19" an VA und 255/30-19" an der HA oder 235/35-19" an VA und 265/30-19" an der HA.

  • Ich befürchte nur, dass sie mit dem roten Rand zu dem sparkling-grauen E90 von Infectedbrain nicht so gut passt :meinung:


    mICHal


    Das ist kein Problem, denn diesen Rand kann man weglassen oder in anderen Farben wie Silber bestellen.;)


    Göran

  • Das ist die Felgenbeite in Zoll.


    Wenn Du rundum die selbe Reifenbreite z.B. 235/35-19 aufziehen möchtest, dann nimmst Du die 8,5x19" für VA+HA, möchtest Du lieber eine Mischbereifung, nimmst Du für die VA 8,5x19" und die HA 9,5x19" mit 225/35-19" an VA und 255/30-19" an der HA oder 235/35-19" an VA und 265/30-19" an der HA.


    Achso! Vorne etwas schmaler als hinten. :)


    Hat das Vor-oder Nachteile mit der Mischbereifung oder ist das nur optisch?

  • Vorteile : Optik, eventuell besserer Grip an der HA, etwas bessere Strassenlage in Kurven


    Nachteile : Räder können nicht zwischen VA und HA getauscht werden, etwas anfälliger für Spurrillen und Aquaplaning, Reifen etwas teurer.


    Hier gab es kürzlich fast die gleichen Fragen.

  • Vorteile : Optik, eventuell besserer Grip an der HA, etwas bessere Strassenlage in Kurven


    Nachteile : Räder können nicht zwischen VA und HA getauscht werden, etwas anfälliger für Spurrillen und Aquaplaning, Reifen etwas teurer.


    Hier gab es kürzlich fast die gleichen Fragen.


    OK..sorry...

  • Das ist kein Problem, denn diesen Rand kann man weglassen oder in anderen Farben wie Silber bestellen.;)


    Göran


    Genau das habe ich im 3. Post dieses Threads auch vorgeschlagen. Die Idee mit der ASA GT-1 kam ja von mir :totlachen:


    Ohne den roten Rand würde ich sie sofort nehmen! Allerdings in ... silber :meinung:


    mICHal

    :bmw-smiley:Einem E91 sieht man den Rückwärtsgang auf Anhieb nicht an! :bmw-smiley: