Feder, Sport oder Gewindefahrwerk? Derzeit M Fahrwerk mit RFT.

• Hallo Leute,

habe nun meinen E92 und er steht mir etwas zu hoch!
    Verbaut ist das M Fahrwerk mit 19" und Runflatreifen was etwas hart ist, aber gut.

Ich kann das M Fahrwerk momentan nicht zuordnen, habe mir überlegt Vogtland Federn zu verbauen um tiefer zu kommen.

Zur Wahl stehen bis knapp 500€ folgende Fahrwerke:

AP Gewindefahrwerk (am teuersten von den dreien, Poltern?)
    Vogtland Sportfahrwerk 40/25
    Vogtland Federn 40/25

Meine Frage nun, würdet ihr das M Fahrwerk rausschmeissen und das Vogtland Sportfahrwerk verbauen? Wäre das ein Schritt zurück?

Oder reichen Federn aus in Verbindung mit dem M Fahrwerk?

Ich fahr das Auto als Alltagswagen und bin mir nicht sicher ob es ein Gewinde sein muss, deswegen habe ich das Vogtland rausgesucht da mir die 40/25 Lösung am besten gefällt mit SWP hinten.

Hat jemand Erfahrungen damit? Hab bisher nur etwas über das Gewinde von Vogtland gelesen, und dass es das selbe sein soll wie AP DTS usw.

Bin für jeden Antwort dankbar, würde gern bald bestellen :)

Grüße

• Ich brauch eine gewisse Alltagstauglichkeit, denke tiefer als 40/25 werde ich auch mit Gewinde nicht gehen. Deswegen meine Frage nach dem Sinn davon :)

• Man kauft sich kein Gewinde nur weil man tiefer will.
    Lies dich doch mal in die einzelnen Fahrwerkthreads ein. Wie viel km haben denn deine original Dämpfer schon runter?

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Das M Fahrwerk ist schon ganz gut , aber auch das schwächelt wenn es in die Jahre kommt oder viel km geleistet hat...normal würden Federn reichen

aber wie schon approximate geschrieben hat , es kommt auf die km an was das FWK runter hat .

und für 20 - 40 mm braucht man kein GFWK und ganz ehrlich ich habe auch schon GFWK gefahren und habe es nach dem Einbau nie verstellt

• 55.000km hat das Auto runter, mit original Dämpfern grad.
    Ich möchte tiefer, denke auch nicht dass ich ein Gewinde brauche.

Weiss nur nicht ob das Vogtland mit den Dämpfern als Gesamtpaket besser harmoniert als die M Dämpfer mit den Vogtland Federn, das mein ich eigtl.

Lg

• Bei der Laufleistung kannst du ganz beruhigt nur federn einbauen und die Vogtland Dämpfer sind nicht besser ..das M FWK ist hochwertiger

• Also lieber nur Federn bestellen, kann das noch jemand bestätigen? Kommt mir grade Recht da günstiger!

:)

• Das AP steht in Preis Leistung so wie hier viele sagen, KW in nichts nach. Ist ja schließlich eine Untermarke.
    Generell wirst du das poltern immer bissl haben. Habe mich schon mit Leuten unterhalten die KW und H&R verbaut haben. Die sprachen von den gleichen Symptomen.
    Aber mal ehrlich. Wenn der Wagen tiefer wird, wird der Federweg auch kürzer, trotz Sportdämpfer. Kommen dann noch die RFT dazu, ist es gleich rum.

Ich persönlich fahre AP und RFT 19 Zoll und bin zufrieden. Passt! :thumbup:

Mein TIP! Gewindefahrwerk.

• Ich denke ich werde zuerst mal Federn bestellen, und kommendes Jahr bau ich mir dann das AP GW ein.
    Die Dämpfer sind bei 54000km ja noch quasi neu, deswegen lass ich die erstmal drin und mach bei der nächsten Sammelbestellung mit, oder kaufs eben so.

Unterschied zum Vogtland und AP GW sind knapp 230€. Federn zum AP GW 400€, ist schon einiges :)