Lohnt sich iDrive ?

• Du solltest aber Fahrzeuge ab 09.2007 in betracht ziehen, da dort zumindest bei den Diesel die moderneren Motoren verbaut worden sind. Meine Meinung ist ein E90 ohne Navi ein No Go.

• Ich war als ich meinen vor paar wochen gekauft habe auch unschlüssig ob nun mit oder ohne Navi... Nach der ersten Probefahrt mit einem ohne Navi stands dann für mich fest... Das Cockpit gefiel mir ganz und gar nicht.
    Nun habe ich das Prof CCC mit logic7 aus 2005 und bin voll und ganz zufrieden. Will garned wissen wie man equalizer einstellen soll ohne Bildschirm :D

Kann mich auch nicht beklagen das irgendwas zu lang dauert.
    Also nimm auf jedenfall Navi wenn du die möglichkeit hast

• ok hab mich entschieden:

320 (muss noch mal wegen der vesicherung checken, hätte ja schon lieber einen diesel, bin aber noch unsicher, der 320er reicht mir, kleiner sollte der motor aber nicht sein)
    baujahr: so neu es geht
    preis: bis 13000
    km: bis 150 000

- lückenloses checkheft
    - navi prof
    - ledersitze (schwarz)
    - interieurfarbe: schwarz / alu
    - getriebe ist egal, ich nehm was ich bekomm :), hätte aber schon bock auf einen automatik :)
    - außenfarbe: schwarz
    - shadowline (wenn ich es richtig verstanden habe, sind hier die zierleisten nicht in hell silber, sondern schwarz. finde ich sehr hübsch bei einem schwarzen auto)
    - xenonscheinwerfer (ein schönes extra, aber nicht zwingend
    - pdc (vorne + hinten)

jau. so sieht es momentan aus. muss jetzt mal mit meiner versicherung reden wie hier die mehrkosten zu meinem jetzigen auto aussehen und ob ich mir einen diesel oder benziner holen soll.

• Interieurleisten würde ich nicht als Kriterium sehen, kannste für 150-200€ in deiner Wunschfarbe folieren lassen, weil oft findest du Wagen mit Holzoptik.

• Für mich heißt es entweder ganz ohne Navi (dann hat man das schöne, flache Armaturenbrett), oder alternativ Professional CIC.

Ich habe mein Coupé damals zu nem super Preis bekommen weil er kein Navi hatte, und habe es bis heute nicht bereut. Musik höre ich eh fast nie im Auto und wenn ich mal irgendwo hin muss wo ich mich nicht auskenne hänge ich ein mobiles Navi rein.

Optisch gefällt es mir ohne Navi am besten. Suche im Moment nach einem 335er E93 LCI. Leider gibts die entweder ohne Navi, dann aber meistens auch ohne M-Paket etcl oder aber mit Navi und dann Vollausstattung.

Für mich perfekt wäre Vollausstattung mit M-Paket, aber kein Navi, findet man aber so gut wie nie :(

• wow! danke. das wusste ich nicht. ich finde die holzoptik nämlich furchtbar :). aber wenn man das für 200€ ändern lassen kann, ist ja gut :)

;) ich habe es auch folieren lassen, in schwarz alu geschliffen für 180€, kannste dir ja anschauen in meinem Thread, sieht aus wie Serie.

• Zitat von »dansel«

wow! danke. das wusste ich nicht. ich finde die holzoptik nämlich furchtbar . aber wenn man das für 200€ ändern lassen kann, ist ja gut
    ich habe es auch folieren lassen, in schwarz alu geschliffen für 180€, kannste dir ja anschauen in meinem Thread, sieht aus wie Serie.

wo finde ich diesen thread? und wo hast du es folieren lassen?

• Gibt auch CCC mit Favoritentasten ;) und dort kann man nicht nur Radiosender abspeichern sondern unter anderem auch Telefonbucheinträge,TV Belegung (wenn vorhanden) oder auch USB oder aux in anwahl :)

Jo... das habe ich auch mal gesehen, dass jemand seine Heimatadresse fürs Navi auf der Favoritentaste hatte mit CCC ... hab's bei mir nicht hinbekommen - nun weiß ich warum 8)

Ich habe es übrigens nicht so gemeint, dass CCC keine MuFu bietet. Habe nur CIC und kann daher nur davon berichten.