320d Verbrauch 12 l ????????

  • Wie sieht denn dein Fahrprofil aus? Wie viel km fährst du täglich und unter welchen Bedingungen? Wenn du wirklich Stadtverkehr fährst, vorallem Großstadt zur rush hour sind 12l durchaus drin.


    Wenn der Fehlerspeicher leer ist, einfach mal volltanken und 200km Landstraße fahren, nachtanken und gucken was verbraucht wurde. ist dann immernoch ein abstrus hoher Verbrauch, dann stimmt wirklich irgendwas nicht.




    phuuu der verbraucht ja mehr als mein 335i!!!

    Damit hast du jetzt wie zum Thema beigetragen? Außerdem kannste mir deinen 335 gerne mal geben und ich fahre damit 2 Wochen durch Berlin und du wirst sehen, da stehen mindestens 14l drauf, vielleicht sogar 16.

    Hängt die Grünen, solange es noch Bäume gibt!


  • phuuu der verbraucht ja mehr als mein 335i!!!


    Mit einem N54 nur Stadt unter 12l? Will ich sehn ;)
    Hab aktuell 12,6 und fahre aktuell 80% stadt und das ist schon eine Zumutung :x


    Aber ist OT. Sorry.
    Fahr zum freundlichen evtl ist es ja nur eine Kleinigkeit!


  • Hab einen 320d e90 (Bj.2007) Automatik und in der Stadt schaffe ich mit einer Tankfüllung gerade noch 500km. Also verbraucht er ca 12 l. Kann das sein?



    Mit einer Tankfüllung (60 L) binn ich letztes mal knappe 500 km gefahren. Also laut meiner Rechnung ca. 12l auf 100km. Und wie wild muß man Fahren um so etwas zu schaffen. Ich glaube das mir der Platz in der Stadt dafür fehlt.


    Sorry, das ist nicht mehr als 'ne grobe Schätzung. Was du da machst ist einfach abenteuerlich.
    Hast du keinen BC? Was sagt der?
    Solange du den Verbrauch nicht über mehrere Tankungen errechnest - selbstverständlich in ex-
    akten Litern und Kilometern - hat es wenig Zweck sich darüber zu unterhalten. Unterschiedliche
    Tanksäulen schalten unterschiedlich früh ab, da liegen mehrere Liter dazwischen. Und du wirst
    den Tank wohl kaum völlig leer gefahren haben. Und wenn es dann tatsächlich so sein sollte, dann
    bringt die Karre in die Werkstatt.


    Aber hier wird wieder seit zwei Seiten um heiße Luft gelabert. Solange keine belastbaren Zahlen
    auf dem Tisch liegen reine Zeitverschwendung. Und keiner merkt's.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • Hallo,


    auch ich würde sofort zum Freundlichen fahren. 12L halte ich für zuviel Verbrauch. :meinung:


    Gruß


    TOMI

  • phuuu der verbraucht ja mehr als mein 335i!!!

    Keine Angst, wenn dein 335i defekt wird, wird er sich noch mehr genehmigen. Der normale Verbrauch beim 320d ist 6,5L für alle Lebenslagen.


  • Tut mir leid, hab leider nicht alles gelesen und war einfach geschockt und wollte eigentlich damit sagen, dass da was nicht stimmen kann!


    Das glaub ich dir gerne! Bin ja halt nur in der Schweiz unterwegs. Aber hier ist ja nicht mein sondern sein Auto das Thema! Wir wollen ihm doch alle nur weiterhelfen, oder?

  • Moin!


    Lass ihn beim Freundlichen checken! Ferndiagnosen werden dich nicht weiterbringen! Wenn du Glück :S hast, geht hier irgendwas auf Garantie! Auch wenn nicht, dürfte auf Dauer der Konsum dir die Haare vom Kopf fressen. :cursing:


    Viel Glück und alles GUTE.


    Gruß :thumbsup: