Vibrationen (immer noch) – Ich bin verzweifelt!!!!!!

• Ich habe auch noch vibrationen.....heute habe ich zu den Winterreifen gewechselt,die ich vorige Woche nochmals nachwuchten habe lassen. Schauen wir mal wie es dann geht!Gestern bin ich auf Tip eines Freundes zu einem anderen Mechaniker gegangen,der gleich Probefahrt...konnte einige Sachen sofort ausschliessen,unter anderem Getriebe,Kardanwelle...aber genauere Aussagen konnte er nicht treffen.....

Sent from my Iphone 5 using Tapatalk 2

• Hey ;)
    Nein hab leider noch nichts neues zu berichten. Ich warte noch auf den Anruf der Werkstatt für den Termin mit dem Techniker hoff das läuft irgendwann diese Woche, nach Möglichkeit will ich dann dabei sein nicht dass der dann auch mit den Reifen kommt und wieder abhaut da hab ich so meine Bedenken.
    Wenn dann lass ich mir die von BMW austauschen aber das hatte ich ja bei den 18" auch schon gemacht und war alles wie bisher.. Naja mal sehen.

EDIT: Hab jetzt nächste Woche Dienstag Termin mit dem Techniker in meiner Werkstatt. Werde dabei sein und dem bisschen auf die Finger schauen..

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

• FlowWhite1988: wie schaut es bei dir aus, hat man das Problem gefunden?

Bei mir ist es jetzt besser, ich habe auf den Winterreifen gewechselt, vorher nochmals genau ausgewuchtet und jetzt läufts..endlich. Muss mir die Sommerfelgen und Reifen nochmals genau unter die Lupe nehmen!
    Ich hoffe das es bei dir auch bald klappt! :)

• Zitat

FlowWhite1988: wie schaut es bei dir aus, hat man das Problem gefunden?

Bei mir ist es jetzt besser, ich habe auf den Winterreifen gewechselt, vorher nochmals genau ausgewuchtet und jetzt läufts..endlich. Muss mir die Sommerfelgen und Reifen nochmals genau unter die Lupe nehmen!
    Ich hoffe das es bei dir auch bald klappt! :)

Weis ich erst am Dienstag da kommt der Techniker ich werde dabei sein und anschließend berichten ;)

Bei den Winterreifen ist's bei mir auch nicht so extrem (16") aber kann ja nicht sein dass ich jetzt immer damit rumfahren muss..

• Unglaublich...hab genau das selbe Problem. Lenkrad flattert bei ca 80-100 kmh. Mit meinen AEZ Sydney / Hankook evo v12 225 40 18 etwa 2mm, mit Testrädern vom Autohaus Felgenstyling ??? / 225 45 17 ROF * waren es ca 3mm (vermutlich wegen den stärkeren Flanken), jetzt mit Winterrädern Stahl / 205 50 16 Conti ts850 etwa 1mm. Nach langem hin und her wurde nach dem Versuch mit den Testrädern die Beanstandung anerkannt und zunächst die Radnaben vermessen. Autohaus teilte mir mit es sei alles innerhalb der Toleranz. Nachdem ich nicht locker ließ wurden die beiden Radnaben samt Radlager an der VA getauscht und es wurde mir mitgeteilt, dass alles jetzt in Ordnung sei. Auto geholt, immernoch flattert das Lenkrad. Hab dem Autohaus bescheid gegeben. Nun wurde mir letzten Freitag bescheid gegeben, dass kein Defekt vorliegt und daher keine weiteren Reparaturversuche in Angriff genommen werden. Auf das Problem an sich wurde nicht weiter eingegangen. Mich kotzt das mittlerweile dermaßen an...das ist unglaublich. Und es scheint ja tatsächlich kein Einzelfall zu sein. Jetzt mit den Winterrädern gehts ja. Wenn dann nächstes Jahr wieder die Sommerräder drauf kommen gehts wieder richtig los. Naja, bin natürlich scharf drauf, zu wissen, was in Deinem Fall passiert wenn der Techniker da war. Wenn das bei mir nicht abgestellt wird, Wechsel ich definitiv nächstes Jahr mein Fahrzeug und es wird kein BMW mehr obwohl ich bis zu diesem Fahrzeug immer gute Erfahrungen machen konnte.

PS: fahre einen 318d touring e91 BJ 04/2012 gekauft mit 12.000 km, jetzt 17.000 km. Problem war von Anfang an vorhanden, jedoch leider bei Probefahrt nicht festgestellt da nicht im "Problem"-Geschwindigkeitsbereich gefahren.

• Zitat

Unglaublich...hab genau das selbe Problem. Lenkrad flattert bei ca 80-100 kmh. Mit meinen AEZ Sydney / Hankook evo v12 225 40 18 etwa 2mm, mit Testrädern vom Autohaus Felgenstyling ??? / 225 45 17 ROF * waren es ca 3mm (vermutlich wegen den stärkeren Flanken), jetzt mit Winterrädern Stahl / 205 50 16 Conti ts850 etwa 1mm. Nach langem hin und her wurde nach dem Versuch mit den Testrädern die Beanstandung anerkannt und zunächst die Radnaben vermessen. Autohaus teilte mir mit es sei alles innerhalb der Toleranz. Nachdem ich nicht locker ließ wurden die beiden Radnaben samt Radlager an der VA getauscht und es wurde mir mitgeteilt, dass alles jetzt in Ordnung sei. Auto geholt, immernoch flattert das Lenkrad. Hab dem Autohaus bescheid gegeben. Nun wurde mir letzten Freitag bescheid gegeben, dass kein Defekt vorliegt und daher keine weiteren Reparaturversuche in Angriff genommen werden. Auf das Problem an sich wurde nicht weiter eingegangen. Mich kotzt das mittlerweile dermaßen an...das ist unglaublich. Und es scheint ja tatsächlich kein Einzelfall zu sein. Jetzt mit den Winterrädern gehts ja. Wenn dann nächstes Jahr wieder die Sommerräder drauf kommen gehts wieder richtig los. Naja, bin natürlich scharf drauf, zu wissen, was in Deinem Fall passiert wenn der Techniker da war. Wenn das bei mir nicht abgestellt wird, Wechsel ich definitiv nächstes Jahr mein Fahrzeug und es wird kein BMW mehr obwohl ich bis zu diesem Fahrzeug immer gute Erfahrungen machen konnte.

PS: fahre einen 318d touring e91 BJ 04/2012 gekauft mit 12.000 km, jetzt 17.000 km. Problem war von Anfang an vorhanden, jedoch leider bei Probefahrt nicht festgestellt da nicht im "Problem"-Geschwindigkeitsbereich gefahren.

Nein ist wohl leider kein Einzelfall. Ich finde es nur schade dass es so abgetan wird als wäre das Auto ok. Wenn's vibriert ist's nicht ok ob die was finden ist ne andere Sache. Aber ok ist's nicht!
    Ich war dieses Jahr auch schon so weit das Fahrzeug zu verkaufen glaub mir.. Für mich geht sowas garnicht!
    Ich werde auf jeden Fall berichten sobald ich morgen in der Werkstatt war. Ich hoffe da geht was voran..

• Ich habe übrigens gestern Abend meinen Fall direkt per Email an die BMW AG geschildert und AutoBild in CC genommen da mein Händler mir gestern trotz noch vorhandener Neuwagen-Garantie weitere Reparaturversuche ablehnte und mir mitteilte, dass mein Fahrzeug absolut mängelfrei sei. Eine Bestätigung, dass es nur bei mir normal ist und bei anderen Fahrzeugen selben Typs nicht wollte er mir trotz bereits durchgeführten Vergleichs mit dem selben Radsatz nicht geben. Das ist echt ganz schön dreist, den Kunden so abzufinden. Bitte berichte uns gleich heute wenn möglich über über deinen heutigen Termin ubd das Ergebnis. Danke

• Zitat

Ich habe übrigens gestern Abend meinen Fall direkt per Email an die BMW AG geschildert und AutoBild in CC genommen da mein Händler mir gestern trotz noch vorhandener Neuwagen-Garantie weitere Reparaturversuche ablehnte und mir mitteilte, dass mein Fahrzeug absolut mängelfrei sei. Eine Bestätigung, dass es nur bei mir normal ist und bei anderen Fahrzeugen selben Typs nicht wollte er mir trotz bereits durchgeführten Vergleichs mit dem selben Radsatz nicht geben. Das ist echt ganz schön dreist, den Kunden so abzufinden. Bitte berichte uns gleich heute wenn möglich über über deinen heutigen Termin ubd das Ergebnis. Danke

Klar mach ich selbstverständlich ;)
    Momentan sitz ich noch auf der Couch und warte weil die Techniker (kommen im Anzug :D ) gerade mit dem Serviceberater sprechen. Da darf ich nicht dabei sein aber mal abwarten...
    Geht schon wieder los mit Reifen wechseln glaub ich aber das hatte ich ja mehrfach durch..

• Tja, heute ist mein Auto auch dran. Ich habe letzte Woche die Winterräder montieren lassen und obwohl ich trotz Nachfrage des Reifenhändlers keinen Auftrag zum Auswuchten gegeben habe, hat ers sie dennoch gewuchtet, mit dem Ergebnis leichtes Lenkradschlackern und leichte Vibrationen. Ärgerlich, weil das Problem Ende letzten Winters nicht war und auch die Sommerräder liefen optimal.

Um 17.00 Uhr habe ich einen Termin, damit der Reifenhändler die Räder nochmal anschaut. Mal sehen, was dabei rauskommt. Ich werde berichten.

Gruß

Uwe

• So mal ein Zwischenbericht:

Der halbe Tag is rum und hab ne Kardanwelle aus nem anderen Fahrzeug bekommen um zu sehen ob's daran liegt. Das war nichts. Bekomm meine Welle jetzt wieder.

Weiter geht's morgen so:

Der Techniker und der Ingenieur der dabei war gehen jetzt Richtung Motor. Es wird morgen die Ansaugbrücke abgemacht und reingeschaut, zusätzlich die Injektoren getauscht, wenn das nicht fruchtet noch das Zweimassenschwungrad getauscht!

In nem zweiten Termin würden dann noch die hinteren Lager getauscht werden wenn des mit Motor nichts bringt. Joa das ist so der Stand der Dinge..