N52b25 dreht nicht sauber hoch

  • Servus Leute, mir ist letztens beim fahren aufgefallen das mein bimmer ned sauber hochdreht. Bemerkt hab ich's als ich ihn mal bis So 7k drehen lassen hab (natürlich warm!) hat er bei 3k und Ca. 4/5k ne kleine Pause gemacht.
    Und was mir noch aufgefallen ist das er nur 230 schafft, mein 118i hat das auch gepackt. Ich mein irgendwo muss da ja n Unterschied sein oder?
    Danke schonmal


    Gruß peter

  • Fehlerspeicher auslesen... kann das Vanos sein.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Die kleinen Pausen kenne ich von meinen auch, liegt wohl wie Quicksilver schreibt an der Saugrohrverstellung. Das habe ich dazu im 1er Forum gefunden:


  • Sollte ganz normal sein, hab ich auch.
    Liegt an der Motorkennlinie, kann man auch auf jedem Leistungsdiagramm von diesem Motor sehen.
    230 ist aber nicht normal. Meiner fährt "locker" auf die 240 und mit ein bisschen Zeit auch in den Begrenzer.

  • Ah ok verstehe, danke!!
    Hab mir schon sorgen gemacht..


    Ja die 230 könnten auch an den 20" liegen, kommen im Winter eh runter. Is ja grausam zu fahren..


    Gruß peter

  • Ja die 230 könnten auch an den 20" liegen, kommen im Winter eh runter. Is ja grausam zu fahren..


    meiner geht trotz den 20er immer noch locker bis tacho 250...

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • ok, muss eh zu BMW..


    Gestern fahr ich bei ordentlichen Regen ins Kino, steh an der Ampel und mein Scheibenwischer geht nicht mehr an. Musste mein Auto dann aussschalten und wieder einschalten, dann gings wieder. Passierte mir 3/4 mal..
    Dann hab ich ne Rostblase auf der Motorhaube, also unterm Lack. Weis jemand ob das von BMW übernommen wird?
    Dann geht hinten rechts das Fenster nicht mehr hoch wenn man´s unten hatte, auch ausschalten und wieder an machen..
    Öl verbrauch, naja is ja normal beim N52. Lass ich mal dahin gestellt.


    Ich hab immer mehr die Vermutung das ich n ordentlichen Fehlkauf gemacht habe.


    Erstmal Motorrad fahren um den Kopf frei zu bekommen.


    Gruß Peter