Beiträge von GTI_Max

    Handelt es sich hierbei um ein Gewindefahrwerk oder ein "normales" ohne Gewinde?
    Falls Gewinde - einfach höher schrauben, dann kommst du vorne auch nicht zu tief...


    Ich habe bei mir vor kurzen die Vogtland Federn in Verbindung mit M Stoßdämpfern (40/25) verbaut und bereue es seitdem, dass ich mir keine Z4 Domlager eingebaut habe! Mir fehlt vorne jetzt der letzte 1cm damit es stimmig aussieht. Bitte beachte aber, dass ich einen kleineren 320i habe ohne Automatik - hier ist die Masse auf der VA geringer als beim 325i

    Ich häng mich auch mal hier rein.
    Bei mir steht im März der jährliche Ölwechsel an - Laufleistung ca. 8.000 km / Jahr.


    Auf Empfehlung hier im Forum, fahre ich nun das Addinol 5W40 Superlight. Das Öl ist echt klasse, Motor läuft ruhig und ich musste bis jetzt keinen Tropfen Öl nachfüllen.
    Ich fahre arbeitsbedingt unter der Woche extreme Kurzstrecke ca. 8 km am Tag. Am Wochenende versuche ich schon so viel es geht mit meinem Auto zu fahren...


    Jetzt die Frage - bedingt durch die Kurzstrecke und die kalten Temperaturen im Winter ein noch leichteres 0W40 Öl fahren oder beim Addinol 5W40 bleiben, frei nach dem Motto "never change a running system" ?

    Nur mal als kleiner Anreiz:
    Am 18.05.2019 wäre am Nürburgring ein Basic Drift Training von drift.de - ausgelegt für Anfänger die gerne das Driften lernen wollen und Spaß an der Sache haben.
    Die Veranstaltung beginnt um 09:00 Uhr und endet um 17:00 Uhr. Preislich liegen wir hier bei 299,00€ pro Person.


    Ich selbst habe letztes Jahr am Nürburgring bei drift.de an einem Schnuppertraining teilgenommen - es war echt genial !


    Wäre das nicht was, wo wir als Forum zusammen dran teilnehmen können?

    Der Federal ist schon echt super - bin den Reifen selbst im Alltag gefahren. Funktionierte immer, braucht jedoch ein wenig Temperatur. Im nassen musste halt etwas langsam machen. Luftdruck immer mal wieder anpassen, besonders dann wenn es auf die Strecke geht.
    Ein reiner Semislick ist es nicht. Wird klassifiziert als UHP (UltraHighPerformance) Tire - ist er so ein Zwitter der alles kann und dazu noch Preislich attraktiv ist.


    Wegen der Mischbereifung musst du mal schauen was im Gutachten der Felge steht, dort müsste zu finden sein welche Bereifung erlaubt ist.

    Jetzt suche ich einen Reifen mit Sportlichen Eigenschaften, Sprit, Laufleistung, Kosten etc. ist nicht so wichtig. Grip bzw. Haftung steht klar an erster Stelle. Eine oder Zwei runden am Ring, zügige Fahrweise und hier und da ein Drift sollten dem Reifen nix ausmachen.


    Jetzt brauch ich euren Rat. Denn bei dem Dschungel an Auswahl, gepaart mit 100ten Test´s und angeblichen Siegern, da blickt keiner mehr durch.

    Na, wenn es am Geld doch nicht hapert und dir die Kosten egal sind und du ja unbedingt einen sportlichen Reifen willst (da kommen für mich nur UHP Reifen in Frage) -> dann nimm den Federal 595 RS-R. Dazu noch eine leichte Felge, Motec Ultralight oder OZ Ultraleggera, und fertig! Gutachten haben die alle, musst es halt nur eintragen lassen. Aber daran sollte es ja nicht scheitern, oder ? ;)


    Musst nur etwas bei nassen Straßen aufpassen - da kommt halt schneller mal der Po..

    Alleine schon das 16" Räder auf einem E90 recht bescheiden aussehen, gibt es hier sicherlich nicht so viel Auswahl an vernünftigen "sportlicheren" Reifen wie bei 17" Rädern.
    Ich hatte auf meinem Mini JCW mal einen Federal 595 RS-R Radsatz in den Dimension 225/45/17 gefahren - ursprünglich wollte ich den Radsatz nur als reinen Tracksatz fahren, bin ihn dann jedoch auch als Daily gefahren. Ist halt ein UHP Reifen mit einem super Preis / Leistungsverhältnis und ausreichend Grip für Trackeinsätze und täglichem rumeiern.

    Wenn die MKL sporadisch aufleuchtet und von selbst wieder erlischt, dann könnte es bei dem N43 an einem vollen NOX Kat Speicher liegen. Der Fehler tritt meistens nach längerer Fahrt auf, sobald hier höhere Temperaturen erreicht werden grüßt die MKL im Display.
    Dieser müsste wieder frei geblasen werden - entweder über BMW eine Entschwefelungsfahrt einleiten oder es über die Carly App einleiten (falls vorhanden).