Familienkutsche

• Moin, Moin, also der letzte Wagen war leider schnell weg...

Jetzt also ein neuer Versuch... werde am Freitag zum Händler fahren und mir einen E91 angucken: Hier kurz die Daten:
    318i Automatik
    Baujahr: 06/2009, EZ 31.8.09
    Km: 66Tkm

Die wichtigsten Ausstattungsdetails:

Navi Prof., Ablagepaket, Lichpaket (Xenon, etc.), Comfortpaket, Dachreling, HIFI Paket, Außenspiegelpaket, PDC vorne+hinten, Panorama Dach, Sport-MUFU Lenkrad, Sitzheiz., Handy-Bluetooth 2xUSB Anschlüsse, Armlehne verschiebbar.
    Preis: 17.800

Jetzt kommen die "Abers":
    a) 2 Vorbesitzer: Tageszulassung und Mietwagenfirma
    b) Ist hinten mal jemand rauf gefahren Bagatellschaden ca. 900,-€,
    c) Kartenmaterial ist von 2008. Auf meine Frage auf welchem Stand die Firmware des Navis ist kam nur: Update ist laut System nicht notwendig? Sollte man darauf bestehen, wenn nicht das neueste drauf ist, das er das einspielt? Und was die Karten Daten angeht: Ich denke das sollte doch eigentlich als Service drin sein da die neuesten Karten Informationen einzuspielen, oder?
    d) BMW Services (BMW Online, ASsisst, etc) sind natürlich nach über 3 Jahren abgelaufen . Lohnt sich da eine Verlängerung mit zu verhandeln?

Ich glaube es sind Winterreifen drauf... Kann man im Zuge der Verhandlungen einen kompletten Satz neuer Sommerreifen mit verhandeln? Und welchen Wert sollte ich dafür ungefähr ansetzen.. Mir würde vermutlich auch erstmal irgendetwas gebrauchtes reichen..
    Die bei der größe obligatorische Dachbox, werde ich da, aber vermutlich nicht mit verhandeln, es sei denn er hat da gerade eine gebraucht rum stehen..

So ist doch wieder viel Text geworden.. Jetzt bin ich ertsmal auf eure Antworten gespannt ;)

• Also ich denke aufgrund des Schadens wirst du nicht viel am Preis machen können, wie gesagt B-Schaden somit kein Unfallwagen daher wenn du ihn weiter verkaufst auch kein Problem sein sollte.

Am Preis sollte sich schon was machen lasse da ich 17.8 für 318i mit 66 km schon etwas teuer finde.

Zum vergleich: habe meinen 318i mit 95tkm ohne navi, Xenon und Schiebedach für 12,2 bekommen und wenn ich so im Internet bei mir in der Umgebung rum schaue finde ich ähnlich wie deinen so ab die 14-15k.

• Moin!

BMW Services sind Mül, braucht kein Mensch und kosten nur Geld.

Aktuelles Kartenmaterial wird nicht nicht mitgeliefert, für einige Hundert EUR gibt es die neue Version zu kaufen. Aber mal ehrlich... wenn du anstatt an eine Kreuzung an einen Kreisverkehr kommst oder dir 2, 3 Mal in dem Autoleben eine neue Umgehungsstraße begegnet - so what?

E90 und E91 haben im Jahr 2008 das Facelift bekommen (LCI Modelle), und von daher hättest du das neue iDrive. Zusammen mit Xenon und Panoramadach steht ein E91 dann bereits super da. Könntest höchstens nochmals überlegen, ob du nicht zum Diesel (318, 320) greifen willst.

NO GO: Mietwagenfirma. Zumindest für mich

• Also ich seh das anders, gerade wenn du mit dem Auto in Urlaub fährst sollte das Navi aktuell sein. Meiner hatte bei Kauf 2012 auch nur das Material von 2008 drauf. Wir sind damit dann nach Holland gefahren und da hat einiges nicht mehr gestimmt, hat uns ne gute Std. Zeit und Nerven gekostet.
    Allerdings würde ich hier mal im Forum schauen, da bekommste das Material für nen günstigen Kurs.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

"Von Tauschangeboten (Fahrzeuge, Frauen, Teppiche, Kamele etc.) bitte ich abzusehen."

• Also ich denke aufgrund des Schadens wirst du nicht viel am Preis machen können, wie gesagt B-Schaden somit kein Unfallwagen daher wenn du ihn weiter verkaufst auch kein Problem sein sollte.

Am Preis sollte sich schon was machen lasse da ich 17.8 für 318i mit 66 km schon etwas teuer finde.

Zum vergleich: habe meinen 318i mit 95tkm ohne navi, Xenon und Schiebedach für 12,2 bekommen und wenn ich so im Internet bei mir in der Umgebung rum schaue finde ich ähnlich wie deinen so ab die 14-15k.

Hallo DDre,
    Hmm... was den Preis angeht bin ich etwas skeptisch, weil Benziner mit der Ausstattung (Navi Prof., Schiebedach, etc.) doch schon relativ selten sind, oder? Ich guck jetzt schon ein paar Waochen (O.k. ist noch nicht wirklich lang..) aber die Kombination mit unter 85Tkm habe ich nur sehr selten gefunden.. Gucke ich da falsch?

Viele Grüße aus dem Norden..

• Hallo,

Ich benutze mal diesen Thread für meine Frage. Ich hoffe der Threadersteller hat nichts dagegen. :D

Bei mir steht auch das erste Kind in kürze an. Und das zweite wird auch nicht lange warten müssen.

Ich finde Limos einfach schön. Aber wegen dem Nachwuchs stell ich mir nun die Frage, ob ein Kinderwagen in den Kofferraum passt. Es muss nicht easy sein, hauptsache es passt. :) ich würde ungern zu einem Touring/Kombi/Minivan wechseln wollen, nur wenn es sein muss. Also weiss einer vielleicht ob ein Kinderwagen (mit Kinderwagen meine ich jetzt nicht die kleinen) in den E90 passt?

• Laut diversen Threads gibt es auch Modelle, die passen. Nicht besonders einfach, aber es passt. Ob deiner dazugehört, kann man natürlich von hier so nicht sagen. :D

• ... für mich würde als Familienauto nur der (jetzt gehts geflame los) VW Caddy in frage kommen... :D Raumwunder und dank 2.0ltr TDi auch halbwegs fahrbar...

• Das hängt von dem Kinderwagen ab, unser Kinderwagen von Maxi Cosi lässt sich in wenigen Sekunden sehr kompakt zusammenklappen, passen bestimmt auch zwei davon in den Kofferraum. Maxi Cosi Mura! Haben auch zwei kleine Kinder und noch nie Platzprobleme gehabt, allerdings E91.

Hier hat man aber noch zusätzlich die hinteren Räder abgenommen, braucht man gar nicht.
    [Blockierte Grafik: http://www.maxis-babywelt.de/images/product_images/popup_images/image_012620_2.jpg]

Nimmt man zusätzlich die Liege für das Baby mit oder den Buggysitz für Kleinkinder anstatt die MaxiCosi Schale zu benutzen, dann braucht man natürlich mehr Platz, sollte trotzdem locker passen. Außerdem kannst du ja testen, ohne dass du den Kinderwagen kaufen musst. Z.B. bei BabyOne oder Hofmeister. Weiß nicht was es bei dir in der Nähe gibt.

• Danke an euch alle, ich mach das dann so, dass der Kinderwagen dem E90 passend gekauft wird. Und wenn sich keins finden lässt, dann habe ich ein kleines Problem. :)