Moin, Moin, also der letzte Wagen war leider schnell weg...
Jetzt also ein neuer Versuch... werde am Freitag zum Händler fahren und mir einen E91 angucken: Hier kurz die Daten:
318i Automatik
Baujahr: 06/2009, EZ 31.8.09
Km: 66Tkm
Die wichtigsten Ausstattungsdetails:
Navi Prof., Ablagepaket, Lichpaket (Xenon, etc.), Comfortpaket, Dachreling, HIFI Paket, Außenspiegelpaket, PDC vorne+hinten, Panorama Dach, Sport-MUFU Lenkrad, Sitzheiz., Handy-Bluetooth 2xUSB Anschlüsse, Armlehne verschiebbar.
Preis: 17.800
Jetzt kommen die "Abers":
a) 2 Vorbesitzer: Tageszulassung und Mietwagenfirma
b) Ist hinten mal jemand rauf gefahren Bagatellschaden ca. 900,-€,
c) Kartenmaterial ist von 2008. Auf meine Frage auf welchem Stand die Firmware des Navis ist kam nur: Update ist laut System nicht notwendig? Sollte man darauf bestehen, wenn nicht das neueste drauf ist, das er das einspielt? Und was die Karten Daten angeht: Ich denke das sollte doch eigentlich als Service drin sein da die neuesten Karten Informationen einzuspielen, oder?
d) BMW Services (BMW Online, ASsisst, etc) sind natürlich nach über 3 Jahren abgelaufen . Lohnt sich da eine Verlängerung mit zu verhandeln?
Ich glaube es sind Winterreifen drauf... Kann man im Zuge der Verhandlungen einen kompletten Satz neuer Sommerreifen mit verhandeln? Und welchen Wert sollte ich dafür ungefähr ansetzen.. Mir würde vermutlich auch erstmal irgendetwas gebrauchtes reichen..
Die bei der größe obligatorische Dachbox, werde ich da, aber vermutlich nicht mit verhandeln, es sei denn er hat da gerade eine gebraucht rum stehen..
So ist doch wieder viel Text geworden.. Jetzt bin ich ertsmal auf eure Antworten gespannt