Wie nur das Autohaus-Branding entfernen?

  • Grüß euch ihr Lackexperten,


    Auf meinem E90 prangt derzeit noch ein wirklich unansehnliches Branding eines Autohauses. Das soll auf Kurz oder Lang weg und um ehrlich zu sein je früher desto besser:D


    Jetzt will ich daran nicht einfach wie ein Verrückter herumreißen und hoffen, dass alles abgeht und der Lack unversehrt bleibt. Es sollte schon halbwegs schonend sein. Ich habe natürlich schon die eine oder andere Idee, weil das Ding ja höchstwahrscheinlich geklebt ist (hoffe ich :cursing: ). Hitze, irgendwelcher Pinselreiniger oder Alkohol bzw. Essig könnten dabei bestimmt helfen. Hat jemand so ein hässliches Ding schon einmal von seinem Kofferraum abgemacht und dabei möglichst wenig Schaden angerichtet? Ich bin für hilfreiche Tipps und Tricks offen 8o

  • Also ich an deiner stelle würde probieren das ganze mit Zahnseide abzuschneiden und danach mit ethanol zu reinigen ;)

    Gruß
    Kai


    Hier gehts zu meinem Auto



    Suche:


    zu Verkaufen:
    -Spiegelglas Beifahrerseite
    -Schwarze Dachleiste
    -Mittelarmlehne Leder/Zustand sehr gut
    -Navi buisness Display inkl. Schutzplatte
    -Alu glacier silberne Interieurleisten E90/E91
    -Getränkehalter rechts (der grade)

  • Mit einem Heißluft Föhn sollte sich der Kleber lösen und du kannst es abziehen wenn nicht trotzdem erwärmen und +Zahnseide benutzen

  • vom heißluft Fön rate ich jedem laie ab!


    Wer zu stark erhitzt, erhitzt den lack dieser glüht aus oder lässt sich so mit abziehen.....

    Gruß
    Kai


    Hier gehts zu meinem Auto



    Suche:


    zu Verkaufen:
    -Spiegelglas Beifahrerseite
    -Schwarze Dachleiste
    -Mittelarmlehne Leder/Zustand sehr gut
    -Navi buisness Display inkl. Schutzplatte
    -Alu glacier silberne Interieurleisten E90/E91
    -Getränkehalter rechts (der grade)

  • Zahnseide ist ne gute Idee ;)
    Falls dann noch Kleberreste bleiben, einfach mit Isopropanol abtupfen/-reiben

  • vom heißluft Fön rate ich jedem laie ab!


    Wer zu stark erhitzt, erhitzt den lack dieser glüht aus oder lässt sich so mit abziehen.....


    man soll es ja auch nur erwärmen und nicht erhitzen :D

  • Ist genau wie bei der modellbezeichnung hinten.. zahnseide oder einen dünnen faden nehmen und abkratzen. Auto in die Sonne stellen damit der kleber aufweicht und wegwischen


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Vom Autohaus kostenlos entfernen lassen ;)


    Maddox

    " Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"