Wie nur das Autohaus-Branding entfernen?

  • Zitat

    Zahnseide und dann WD40


    Eigentlicher Aufkleber abgerissen, grobe Klebereste mit dem Daumen "weg geribbelt", dann mit WD40


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Wie alle sagen Zahnseide, Fön usw.


    Wenn du dann nicht mit irgendwelchen Mittelchen dein Wagen beschmieren willst, tut es ein handelsüblicher Radiergummi für den Rest :D

  • Gut, ich bin jetzt offiziell Branding-frei :)


    Vielen Dank für die zahlreichen Tipps; dieser Aufkleber war wirklich ein Stück Arbeit.


    Ich habe das Branding zunächst mit einem üblichen Haarfön erhitzt bis der Kleber/Schaumstoff darunter etwas weicher wurde und sich gut hin und her hebeln ließ. Danach mit Zahnseide angesetzt und möglichst nah am Lack durchgezogen. Vom Gefühl her lief das sehr gut. Ein Zug und unten war das Teil. Leider war sowohl ein Rest Kleber als auch der darüber liegende Schaum auf dem Lack geblieben. Zunächst habe ich alles mit Isopropanol getränkt und versucht abzuziehen: Fehlanzeige. Nach vorsichtigem Reinigen der umliegenden Fläche habe ich etwas fester mit einem Tuch und dem Propanol gearbeitet (gerieben), was zwar etwas Erfolg brachte, aber bei weitem nicht zum Entfernen gereicht hätte. Man muss an der Stelle wirklich den Lack etwas reinigen, damit beim nächsten Schritt nicht Staub und Dreck in den Lack gedrückt wird! Denn der Ausweg ist bmw-denny's Radiergummi! Ein Farbloser Radiergummi, etwas damit über den Schaumstoff und Klebereste "gearbeitet" und die letzten Reste mit einem Isopropanolspritzer und dem Tuch weggewischt, siehe da: alles weg und wie neu.


    Vielen Dank euch allen und viel Erfolg denen, die das noch vor sich haben :)

  • was ich persönlich als einfach und effektiv empfinde.
    ein stück zahnseide oder angelschnur nehmen und den kleber dahinter durchsägen.
    die reste kannst mit dem fingernagel oder politur entfernen.
    im notfall den haarföhn nehmen und etwas erwärmen, spätestens dann ists eigentlich weg.


    grüße



    edit: seh grad ich komm zu spät ^^