Navi Prof, Combox und TV-Modul nachrüsten

• Canfilter ist diese Codecard, du kannst dir aber auch von BMW einen FSE Code besorgen (kostet aber mehr, dafür dann perfekt integriert).
    Das ganze muss dann natürlich noch auf dein Fahrzeug codiert werden.

Mulf ist für BT und USB, hierfür gibts auch einige Nachrüstthreads.

Was heißt perfekt integriert ? Und was kostet der Code bei BMW ungefähr ? Bestimmt paar 100 Talers oder ?

Das ganze klappt dann aber auch mit diesem FSE Code von BMW, auch wenn mein Auto von 2006 ist und es da

noch überhaupt kein CIC Navi gab, bzw. BMW diese Umrüstung heute in keinster Weise unterstützt. ?

• Ab BJ wo auch CIC verfügbar war -> sprich updatefähig beim Freundlichen

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Ich bin von Neuware ausgegangen, da kostet die Combox ca. 220. Dazu kommen Bluetooth Nachrüstsatz 100 €, USB Buchse 30 €, USB Kabel 30 € und Codierung ;)

Wenn du bereits Bluetooth und USB hast fällt das weg :)

Kabelsatz für das TV Modul 100 €, DVB-T Antennen (3x) a 30 €, passender Flash des Moduls und Codierung kommen dazu.

• Und noch was...

Spricht etwas gegen dieses Navi? Wundere mich wieso das so günstig ist.

http://www.ebay.de/itm/BMW-3er…3AE90&hash=item3cd5b10a94

Will nicht wissen aus welchem Auto die geklaut werden ;) seröse Sätze kosten nicht so wenig. Seriöse Quelle: Frank_DC! Ich würde nen Teufel tun und solche Kriminellen unterstützen, solange Leute dieses Navis zu dem Preis kaufen solange werden Leute Nachts die Teile klauen.

• Ich bin von Neuware ausgegangen, da kostet die Combox ca. 220. Dazu kommen Bluetooth Nachrüstsatz 100 ?, USB Buchse 30 ?, USB Kabel 30 ? und Codierung

Wenn du bereits Bluetooth und USB hast fällt das weg

Kabelsatz für das TV Modul 100 ?, DVB-T Antennen (3x) a 30 ?, passender Flash des Moduls und Codierung kommen dazu.

Gibt es da einen Thread in dem alle Teilenummern zu den einzelnen Kabeln aufgeführt sind?

Mit dem Navi könntest du recht haben das es eventuell geklaut wurde. Aber man muss auch bedenken das alle die man in der Bucht erwirbt eventuell entwendet wurden. Wenn man das ausschließen will bleibt nur Neuware bei BMW zu kaufen. Aber beweise gibt es dazu nicht.

Wenn ich mir das Navi mit einem Filter einbaue wird es dann ohne Codierungen funktionieren? Radio hören, CD etc. oder wird das nicht erkannt?

• Gibt es da einen Thread in dem alle Teilenummern zu den einzelnen Kabeln aufgeführt sind?

Mit dem Navi könntest du recht haben das es eventuell geklaut wurde. Aber man muss auch bedenken das alle die man in der Bucht erwirbt eventuell entwendet wurden. Wenn man das ausschließen will bleibt nur Neuware bei BMW zu kaufen. Aber beweise gibt es dazu nicht.

Wenn ich mir das Navi mit einem Filter einbaue wird es dann ohne Codierungen funktionieren? Radio hören, CD etc. oder wird das nicht erkannt?

Nen Thread nicht direkt bzw. wüsste ich gerade keinen.

Codiert muss das Navi trotzdem werden, der Filter ist nur dafür da Navigation und Spracheingabe freizugeben.

• Nen Thread nicht direkt bzw. wüsste ich gerade keinen.

Codiert muss das Navi trotzdem werden, der Filter ist nur dafür da Navigation und Spracheingabe freizugeben.

Ok ich versuch mich mal daran die Kabel rauszusuchen

Combox: :click: :click: :click:

Das müsste schon mal alles sein was ich zum Anschluss der Combox brauche. Zum TV-Modul muss ich nachher nochmal schauen.

• Und was bedeutet denn bei dem Adapterkabel MULF / TCU auf Combox
    Ist es das was ich benötige? Mulf habe ich doch keine verbaut mit TCU kann ich gar nichts anfangen ?(

• Ne dann ist der Satz auch nix für dich ;) du bräuchtest nen Bluetooth FSE Basis Nachrüstsatz, dann nen anderen Stecker und Abdeckung für die Combox und müsstest das umpinnen ;)

• Uff :rolleyes:
    Jetzt bin ich überfragt... Selbst das Internet weiß nun nicht mehr weiter :P