Scheibenwischer bedienen

• Zitat

Wenn ich den Hebel nach unten drücke schalte ich den Normalen Intervall an, nach oben is dann halt das durchgehende Wischen.

wie jetzt, wenn man den regensensor hat kann man nach unten das normale intervall ohne sensor einschalten? 8o

das hat bei mir noch net gefunzt. bei regnensensor läuft die intervallgeschwindigkeit ja nur über den sensor oder? ?(

• Hab keine led nein. findet ihr das aber nicht auch irgendwie ein wenig kompliziert? da fänd ichs besser wenn der hebel irgendwo einrastet. da weis man immer was sache ist :P

Danke für die Antworten!

Ich find es prima, dass alles voll elektronisch funktioniert und nicht mehr mechanisch einrastet.
    Obwohl ich zugeben muss, als ich damals mein Auto abgeholt habe, bin ich beim ersten Blinkersetzen auch fast verzweifelt, weil der "blöde" Blinkerhebel nicht unten bleiben wollte. Bis ich geschnallt habe, dass er trotzdem blinkt! :rolleyes2:

• Zitat

Zitat von »Andikkk«
    Hab keine led nein. findet ihr das aber nicht auch irgendwie ein wenig kompliziert? da fänd ichs besser wenn der hebel irgendwo einrastet. da weis man immer was sache ist :P

Wie badavalanche1 schon richtig dargestellt hat: solche Steinzeittechnik mit hörbarem Einrasten der Hebel will ja wohl keiner in einem Premiumauto sehen... selbst nen Golf ist von der manuellen Technik weg!
    Allerdings, wer Gefühl in seinen Patschern hat, der kann einen leichten Widerstand zwischen Tippblinken und Blinken vermerken ... beim Wischer braucht es das nicht, weil man das Ergebnis ja direkt vor Augen hat :huh:

• wie jetzt, wenn man den regensensor hat kann man nach unten das normale intervall ohne sensor einschalten? 8o

das hat bei mir noch net gefunzt. bei regnensensor läuft die intervallgeschwindigkeit ja nur über den sensor oder? ?(

Wenn du bei Regensensor den Hebel nach unten drückst hast du eine permanente Wischarbeit die du in zwei Stufen einstellen kannst. Sobald du mit dem Auto stehst schalten die Wischer ab und sobald du wieder anfährt beginnen sie wieder zu wischen.
    Ein festes Intervall ala Wischen-Pause-Wischen haben die Fahrzeuge mit Regensensor nicht. Denn das ist ja die Aufgabe des Sensor!

Grüße

Alex

• Finde das gerade angenehm, dass es keine Geräusche gibt wenn man wischen oder blinken will

aber als kompliziert würde ich das "scheibenwischer-bedien-verfahren" nicht bezeichnen. ^^

mfg
    flo320d

Glaubenskrieg ist, wenn sich erwachsene Menschen darüber streiten, wer den besseren, imaginaeren Freund hat.

• Hab keine led nein. findet ihr das aber nicht auch irgendwie ein wenig kompliziert? da fänd ichs besser wenn der hebel irgendwo einrastet. da weis man immer was sache ist :P

Danke für die Antworten!

Meine Worte .... meine Worte .... :D

Wo wir auch spielen,
    auf gehts Karlsruh wir führen
    auf gehts Karlsruh wir siegen
    und dann sauf ich mich zu für Karlsruh'

• Wenn du bei Regensensor den Hebel nach unten drückst hast du eine permanente Wischarbeit die du in zwei Stufen einstellen kannst. Sobald du mit dem Auto stehst schalten die Wischer ab und sobald du wieder anfährt beginnen sie wieder zu wischen.
    Ein festes Intervall ala Wischen-Pause-Wischen haben die Fahrzeuge mit Regensensor nicht. Denn das ist ja die Aufgabe des Sensor!

Grüße

Alex

Du meinst Hebel nach oben ... bei Wischer aus nach unten, dann geht der Wischer genau einmal ... manuell halt.

• Zitat

Du meinst Hebel nach oben ... bei Wischer aus nach unten, dann geht der Wischer genau einmal ... manuell halt.

genau so funzts auch bei mir. nervig, daß man mit regnesensor kein "manuelles" intervall hat und somit den sensor nicht abschalten kann.

der sensor sagt mir überhaupt nicht zu.... :thumbdown:

• Du meinst Hebel nach oben ... bei Wischer aus nach unten, dann geht der Wischer genau einmal ... manuell halt.

Jep, sorry! Klaro meinte ich nach oben! Da waren die Finger schneller als der Kopf! :rolleyes:

• also ich habe auch den regensensor, und habe aber sehr wohl die funktion wischen-stop-wischen-usw.... regensensor wird per knopf aktiviert, nach unten wischt er einmal, und nach oben gibt es 2 verschiedenen stufen wie bei "normalen" autos...

Es ist kein Zufall das die Erde vom Weltall aus betrachtet WEIß-BLAU ist... :bmw-smiley::bmw2:

zu verkaufen:

- PERFORMANCE NIEREN
    - Eibach Sportline (2 Jahre gefahren - deshalb sehr günstig abzugeben)
    - 16" original BMW Felgen mit Winterreifen - auch günstig ;)