e91 330d -> ist der gut?

• An der Anzahl der Vorbesitzer würde ich mich jetzt bei dem alter nicht so festmachen... Ich habe meine Autos nach 1 Jahr meist auch satt und nach 2 ist es dann oft weg :) Ich kauf auch gebrauchte, da kann man sich dann öfter mal was anderes leisten.
    Ist doch langweilig 5 Jahre sie selbe Kiste zu fahren.

Ist aber nur meine Meinung :)

Im Großteil der Fälle dürfte ab 3er BMW aufwärts eh oft BMW der erstbesitzer gewesen sein....*wilde Spekulation*

• danke erst mal!
    hätte das urteil etwas besser erhofft :/
    die kostet bei uns wenn ich schaue aber alle so zwischen 8500 und 10000, für viel mehr finde ich selten welche die auch noch ansatzweise in meiner nähe sind <200km.
    nur leider ist es so, wenn ich bei ebay, mobile oder autoscout24 nach einem 330 suche dann finde ich nie einen unter 190.000km! das war bisher der mit den wenigsten km, aber der war gleich weg, vollausstattung und 8900 euro. also soviel wie der jetzt kostet den ich anschaue, mehr solls nicht mehr sein, oder suche ich dann nach dem falschen fahrzeug? wollte halt eigentlich allrad, und was leistungsstarkes, da ist mit der 320 glaub ich zu wenig auch wenn der sicher gut geht!
    ich fahr ihn einfach mal probe und dann sehe ich es wie er mir taugt mit. hab mit dem besitzer bei whatsapp geredet und er meinte ich kann ihn für 8900 haben mit den 19" felgen auf dem bild, er hat mir auch noch paar bilder zugeschickt aber alle nur von aussen, bin gespannt was mich innen erwartet :) kann ich den DPF iwie prüfen ob der bald kommt oder sonstwas was ihr mir noch raten könnt?

• Das beste ist, hinfahren und anschauen.

Die leute die hier von dem Auto abraten, können auch 15k, oder auch 25k zahlen. Wenn du ein 330d E9x bis 10k suchst ist es ein gutes Angebot
    Schau wegen dem PDF (müsste eigentlich schon längst gemacht sein) und nach den üblichen Dingen wie Querlenker, Bremsen, Reifenprofil etc.,...also nach allem, was dir im ersten Jahr an Geld kosten wird.
    Zähle alles zusammen (PDF ca. 1500 Euro, Reifen, Bremsen, ca. 700 Euro, und und und) und denke nach obs sichs lohnt. Wenn nicht, dann lieber wirklich das Geld Sparen und sich einen holen, bei dem schon einiges gemacht worden ist :thumbup:

• Wichtigste Frage ist doch erstmal: unfallfrei?

Natürlich haben gebrauchte 330d in der Regel eher hohe Laufleistungen, das Auto lohnt sich aufgrund der hohen Unterhaltskosten nur für Vielfahrer.

Ansonsten würde ich mir den Wagen halt mal anschauen und probefahren, die Anzeige würde mich da erstmal nicht abschrecken. Durchschnittlich 30.000 km/Jahr spricht für Langstreckenbetrieb, wenn er vollständiges Serviceheft und keine offensichtlichen Mängel hat und man mit der spartanischen Ausstattung klar kommt - warum nicht? Hauptsache der richtige Motor is drin, alles andere ist eh nur Ballast.

Handschalter und Heckantrieb habe ich persönlich übrigens ganz bewusst gewählt, auch für den bayerischen Winter, weil: macht Spaß! ;) Gute Winterreifen und fertig ist der Lack.

Zum Abschluss noch ein Denkanstoß ohne dabei irgendjemandem zu nahe treten zu wollen: wenn man schon bei der Anschaffung am untersten Ende der Preisspanne bleiben muss, ist das Auto u.U. nicht so ganz das richtige. Der 330d ist teuer im Unterhalt und gerade bei so einer Laufleistung sollte man zusätzlich etwas Polster haben für unvorhergesehene Reparaturen, die z.B. mit DPF oder Turbo richtig ins Geld gehen können. Und dann wäre die Kohle im Nachhinein deutlich besser in ein jüngeres Fahrzeug investiert gewesen. Wie so oft gilt: you get what you pay for.

• also hab ihn mir angeschaut:
    ist ein total verrückter vogel mit Geld ohne Ende wie es scheint! Audi R8 oder was auch immer das war steht im hof dann kommt sein Freund reingefahren mit einem nagelneuen M5 coupe.. Er selber kauft sich jetzt einen Porsche weil er mit dem bmw keine mädels aufreisen kann, er hatte den Bmw nur wegen seiner Ex Weil die ein "normales" Auto wollte :D :D :D
    so genug zur Vorgeschichte:
    -Innenraum nicht so toll, total dreckig und RAUCHERAUTO!! (bringt man den Gestank wieder raus??) Keine Sportsitze, nur normale Stoffsitze, nix besonderes aber zumindest die Aluinterieurleisten und das schöne Sportlenkrad ebenfalls mit den silbernen Zierleisten so wie es mir gefällt.
    Motor usw wirklich alles trocken und läuft gut. Kupplung ist wie neu, DPF ist auch gemacht worden sagte er. Bremsen sind auch noch gut, nur die vorderen Scheiben könnte man mal neu machen, gehen aber noch sehr gut. Aussen ist er auch gut, und unfallfrei!
    Die 19" sind nicht eingetragen aber er hat eine ABE dazu, er meinte das kostet nur 30-40 euro das eintragen. Sommerreifen sind auf den 18" drauf mit sehr gutem Profil. Das heißt ich habe 2 Sätze Sommerreifen mit gutem Profil, würd hablt dann auf den 18"ern die WInterreifen drauf machen und die Sommerreifen entwerder anderweitig verticken oder selber mal zusammenfahren.
    Sein letzter Preis sind 8.800. Was meint ihr?

• In der Anzeige sind 8500 Vhb angegeben... und der letzte Preis soll 8800 sein?!
    Hast du das Auto 300€ hochgehandelt ;)