störende Nebengeräusche und ihre Lösung

  • Nein Leider keine Bilder gemacht sowas fällt mir immer zu spät ein. :(
    Aber wenn du die offene Schiene vom Dach anschaust dann is ja der Himmel ein wenig zu sehen und genau da hab ich mit de Fingern und nen Fischbein (Kunstoffkeil) angepackt und angezogen und schon gings runter. Dann siehst gleich die grauen Clips sind recht große. Wennst immer noch nicht weist wo ich mein dann mach ich ein Foto ^^


    hi,


    mach doch bitte mal fotos, ich habe das gleiche problem :(


    danke ^^

  • Problem: Klappern der Kopfstützenverstellung Beifahrer


    Vorübergehende Lösung: mit Sprühfett einfetten, dann ists etwas gedämpft


    Dauerlösung: ?? vll. Teil tauschen, aber sehe keinen Sindd darin; vll. auch Filz dazwischen klemmen!

  • Ich habe so ein knacken aus dem Armaturenbrett... kommt mir vor als wäre es mittig... Das Lüftungsgitter habe ich schon raus gehabt. Aber selbst ohne Gitter ist das Geräusch noch da. Es knackt auch nicht immer bei jeder Unebenheit. fahrwerk ist schon überprüft, daher kommt es nicht... Denke das ist schon mittig im Bereich des Armaturenbretts. Weiß einer Rat... das macht mich ganz vogelig !!

  • Meistens die Stelle wo das Armaturenbrett an die Mittelkonsole kommt, also da wo der Ascher sitzt.
    Oder aber andere Möglichkeit: Den Navi-Monitor (falls vorhanden) mal rausnehmen und etwas Schaumstoff an der oberen Seite draufkleben und wieder rein damit.
    Wirkt oft Wunder :D

  • Navi habe ich nicht. Aber die Sache mit der Mittelkonsole, der werde ich mal nachgehen... Kann man schwer deuten woher das nun genau kommt... Aber klingt mittig. Das würde zum Ascher unten passen.. zumal gefühlt kommt es zwischen Armaturenbrett und Scheibe... Aber da ich immer fahre während das knacken auftritt ist es schwierig genau zu lokalisieren woher es kommt... :D

  • Jo bei mir hat´s dort auch gepasst :thumbup:

  • Klingt allerdings bei mir ziemlich metallisch das knacken... War das denn bei dir auch so ?

  • Mh ich weiss net mir kommt das immer so vor das das Knirschen aus der Mitte evtl. was mit den Interieurleisten zutun hat??

  • Das ist kein knirschen, klingt eher so als ob man mit der PC-Maus klickt ! Das beschreibt es glaub ich am besten !

  • Geräusch: Rattern/Klackern aus dem Armaturenbrett ab 120km/h


    Hörte sich für mich irgendwie so an, als würde ein zu kleine schraube lose in einem zu großen Gewinde hin und her wackeln. Ein Klackern mit hoher Frequenz (mit Frequenz meine ich nicht der Ton sondern die Häufigkeit des Klackerns)


    Lösung: Der :) erkannte das Problem nach meiner Beschreibung sofort und meinte, dass die vorderen Kotflügel schwimmend befestigt sind und diese Befestigung öfters mal "ausleiert". Je höher der Fahrtwind desto stärker vibriert dann der Kotflügel und das macht dann ab einer bestimmten Geschwindigkeit dieses Geräusch. Die Halterung wurde ausgetauscht und das Klackern war und ist immer noch weg!


    Kostenpunkt: Bin mir nicht sicher, da dass mein Händler bezahlen musste aber es war keine sehr teure Reparatur. Auf jeden Fall unter 100€

    :auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto: