Wasser im Beifahrerfußraum

  • Hallo zusammen...
    Ich habe ein Problem und eine frage...bei mir im fußraum Beifahrer Seite habe ich bei starkem Regen oder autowäsche einen feuchten Teppich...ich weiß durch lesen das ich nicht der einzige mit diesem Problem bin und das es wohl an der Schallisolierung liegt...nun habe ich aber die frage ob es normal ist das wenn ich unter der Tür gucke und von der Dichtung aus die Innenseite begutachte dort Wasser finde? Ich habe auch noch mal ein Foto gemacht und angehangen um es zu verdeutlichen... Könnte das mit meinem nassen fußraum zusammen hängen? Nur das ich das gleiche auch auf der fahrbereite habe dort der fußraum aber trocken ist!
    Wurde mich über Hilfe und Antworten sehr freuen....LG

  • ja das ist normal wenn die schallisolierung undicht ist...
    hier an dieser stelle sollte sie undicht sein...sieht man ja auch ganz gut


    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/15.09.13/iei8pzlks6pc.jpg]

  • Okay das ist schon mal gut zu wissen... aber jetzt frage ich mich warum dann die Fahrer Seite im fußraum trocken ist weil da sieht die Tür genauso aus. :(

  • Richtig Dragos.


    Aber diese kleinen Wassertropfen habe ich auch jeden Freitag (Putztag) unter meiner Tür von daher ist das glaub ich eher ungefährlich :huh:

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Ja habe ich...kannst du mir denn auch sagen wie ich den Kanal reinigen kann bzw das einfach beheben könnte? Danke Aber schon mal für die Antworten :)...werde zur Sicherheit trotzdem noch mal in die Tür schauen.
    Aber wie kommt das Wasser den dann in den fußraum alles andere ist trocken an der a Säule oder an der Seite hinten vom fußraum.

  • Versuch mal die Türdichtung vor dem Plastikeinstieg ab der Rundung (Richtung Türscharnier quasi) etwas hochzuziehen....hört sich doof an. Aber das wars bei mir. Hab vorher die Türpappe abgedichtet. Das hab ich ich gemacht mit Teilen vom Golf 2. Solche Teile für die Zierleisten. Die Klammern hab ich nicht gebraucht...nur diese Mini-Condome VW GOLF 2 PASSAT 3 HALTERUNG ZIERLEISTENKLAMMER MIT TULLE 10x (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Wäre ein Versuch


    Pedda

  • Sorry vor ab wenn die frage doof ist...aber welche Dichtung vor dem plastikeinstieg? Bin ein wenig verwirrt;)... Hat es bei dir geholfen? Was erreiche ich denn dann damit wenn ich es einfach nur hochziehe?

  • Es ist 100% das Schiebedach,


    es ist immer Fußraum oder manchmal auch der Sitz (alles Beifahrer Seite)...


    wie und wo genau diese Kanal ist, weiß ich nicht, hatte damals mein Auto in der Werkstatt gebracht und die haben das sofort erkannt und erledigt.


    Gruß Dragos

  • Richtig Dragos.


    Aber diese kleinen Wassertropfen habe ich auch jeden Freitag (Putztag) unter meiner Tür von daher ist das glaub ich eher ungefährlich :huh:


    Ich hatte noch nicht mal ein Wassertropfen an Putztag gehabt... und dann auf einmal, Beifahrer Seite komplett nass, Fußraum und Sitz...


    Gruß Dragos