Habe den N52 als ATM (original von BMW) seit jetzt ca. 8000 km und keinerlei Ölverbrauch mehr. Ist aber auch preislich eine ordentliche Hausnummer. Denke, Umbau auf N53 wird nochmals erheblich teurer.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Habe den N52 als ATM (original von BMW) seit jetzt ca. 8000 km und keinerlei Ölverbrauch mehr. Ist aber auch preislich eine ordentliche Hausnummer. Denke, Umbau auf N53 wird nochmals erheblich teurer.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Der N53 hat genauso seine Macken,... und mit einem Tausch des Triebwerks ist es da nicht getan...
was hastn du für den ATM bei bmw mit einbau gezahlt!??
gerne auch per pn
Der TE hat sich (zurecht) darüber geärgert, dass der Vorbesitzer ihn nicht auf den Missstand hingewiesen hat.
Wenn er das Auto nun verkaufen möchte, wird/muss er den Käufer informieren.
Entweder wird niemand das Auto haben wollen oder er bekommt nichts mehr dafür.
Also eine absolut besch... Situation
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Habe auch nichts anderes behauptet. Er hat doch geschrieben, daß er jemanden hat, der es nehmen würde. Ich sagte ja nur, daß ich das Auto dann abstoßen würde und einen soliden E46 suchen. Aber wenn ich es mir recht überlege, würde ich vielleicht sogar das Geld für einen ATM in die Hand nehmen und hätte dann auch für ein paar Jahre etwas sehr solides. Und klar, wenn man das Problem mit so viel Ölverlust hat ist es schon ganz schön kacke, keine Frage!
Zitatwas hastn du für den ATM bei bmw mit einbau gezahlt!??
gerne auch per pn
Sie haben Post:D
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Sie haben Post:D
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
wollen wir alles wissen, also mach kein geheimnis drauß
Die 3 l E46 schlucken auch Öl wie verrückt, damit tut man sich vor diesem Hintergrund auch keinen Gefallen.
Nicht nur BMW hat das Problem, Audi und VW konstruieren so etwas auch sehr gerne.
Vorsicht übrigens beim Weiterverkauf wegen Verschweigens des Ölverbrauchs. Insbesondere, wenn man dir schon gesagt hat, dass das ein Motorschaden ist, ist das bei Nichtoffenlegung ohne wenn und aber Betrug.
Zitatwollen wir alles wissen, also mach kein geheimnis drauß
Kurzversion:
Neuer Motor direkt von BMW incl. Einbau und allem was dazu gehörte 9500 ?
Eigenanteil 3000, Rest haben sich die Garantieversicherung und Autohaus (nicht BMW) geteilt.
Das ganze war halt nicht ganz so einfach, wie hier in paar kurzen Sätzen geschrieben:-)
Einen überholten ATM hätte ich ohne Eigenanteil haben können, war mir aber zu unsicher
Gesendet von meinem Touchlet X10.dual+ mit Tapatalk 2