325i/330i macht Leistungsspirenzchen :(

  • Hallo


    Fahre meinen 330er EZ 10/2005 seit letzen Sommer.Bisher 9.000 KM :mundzu: gefahren,und keinerlei Probleme :super: .


    KM-Stand aktuell 27.000


    Bleibt hoffentlich noch seeeehr lange so!


    TOM 330i

  • @ tanki: sag mal, is das ein spezielle update gewesen oder ein allgemeins das jeder der ein update will draufgemacht bekommt?
    hab jetzt nen neuen nockenwellensensor drin. irgendwie merke ich noch keinen unter schied - hab ihn aber auch noch nicht auf der autobahn bewegt seitdem. erst dann weis ich ob er den fehler noch hat. im stand läuft er eher unruhiger als vorher. :(


    wär cool wenn du mir mal deinen freundlichen per pn und deine daten sagen könntest evtl kann ich den ja mal kontaktieren und auf das update ansprechen. bzw evtl können die meister meines und deines händlers sich mal bequatschen

  • Speziell oder allgemein kann ich dir nicht sagen.Der Servicemann sprach am Tel nur von nem SW update als "Versuch".


    Stand auch nicht auf der Rechnung.Haben die über Gebrauchtwagengarantie gemacht.


    Wie schon erwähnt bin ich zurzeit zufrieden.Hab ihn aber auch noch nicht die Sporen gegeben.Kann sich also noch ändern.

    Man hat flott mal ein zwei Bier zuwenig getrunken..... :drink:

  • passt nicht direkt hierher aber zur info: bei mir wurde die software geändert für die einspritzpumpe. jetzt gibts nen rückruf und die komplette einspritzpumpe wird getauscht.
    merken tu ich das "problem" nur an seltenen zündaussetzern.

  • du hast aber nen DI oder? gilt der rückruf trotzdem?

  • hmja das einspritzpumpenproblem betrifft nur die DIs, klar.. deswegen passts ja nicht direkt hierher, aber doch zum 330i ;)

  • So,nachdem mein kleiner nun über Ostern längere Zeit gestanden hat bin ich nicht mehr so von dem SW update überzeugt.


    Hab dann gestern mal ne kleine Runde gedreht und bin der Meinung gewesen es hängt wieder ein Gummiband hinten dran.


    Werde bei Zeiten dann mal meinen :thumbsup: aufsuchen und mit ihm über nen Tausch der Vanos sprechen.


    Mal sehen welche Entscheidung dann getroffen wird.


    @ Mephisto >werd versuchen dich auf dem Laufenden zu halten.

    Man hat flott mal ein zwei Bier zuwenig getrunken..... :drink:

  • hi bei mir wurde einer der nockewellensensoren getauscht. jetzt hab ich zwar kein gummiseil mehr aber er läuft bissi unrund im stand und einen kleinen leistungseinbruch beim beschleunigen um die 3000 U/m. immernoch nicht super naja

  • Bei meinem 325i hab ich auch Probleme mit der Leistung. Dachte Anfangs immer dass er nur subjektiv weniger durchzieht, da ich zuvor einen Diesel mit reichlich NM hatte. Doch seitdem ich dienstags nach München zum Flughafen gefahren bin ist es gewiss, da fehlt Leistung. Jeder 140PS Diesel fuhr mir davon und bei 210km/h war schluss, obwohl er mit 240 im Zulassungsschein steht. Sollte also locker 240 laut Tacho laufen. Und was mich am meisten nervt, es dauert Ewigkeiten bis ich wieder zu Hause bin und das Auto in die Werkstatt stellen kann.