E90 Kofferraumdeckel sichern, bei herausstehender Ladung

  • Hallo ich müsste zum Wochenende einen Karton mit den Maßen 200x80x10 cm transportieren, jedoch passt es von der Länge nicht so ganz.
    Die Ladung würde ca. 20 cm herausstehen, wodurch ich den Kofferraumdeckel nicht mehr schließen kann. Wie sorge ich am besten dafür dass dieser während der Fahrt nicht aufgeht?
    Der Karton selbst wiegt ca. 50 kg und wird mit Hilfe von Spanngurten an den beiden Verzurrösen im Kofferaum gesichert.
    Ich dachte daran, das Kofferraumschloß manuell zu schließen und ein Seil durchzuführen, welches ich ebenfalls an einer Verzurröse befestige.
    Nur bin ich mir nicht sicher ob das so alles in Ordnung ist, oder ob ich mich lieber nach einem Fahrzeug mit entsprechender Ladefläche umsehen sollte.

  • Ich dachte daran, das Kofferraumschloß manuell zu schließen und ein Seil durchzuführen, welches ich ebenfalls an einer Verzurröse befestige.


    funktioniert so, hab ich ebenfalls schon gemacht...

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY