Halbgarage; Universales Produkt oder spezifisch von BMW für e90? (Vereisung, Front- und vordere Seitenscheiben; Heckscheibe...)

  • Servus,
    da jetzt - leider - wieder die kalte Jahreszeit vor der Türe steht und draußen in der Nacht jetzt schon Temperaturen von ca. 4 Grad herrschen, würde ich gerne zu einem Kauf einer Halbgarage tendieren.
    Bis zum letzten Winter habe ich immer diese "Frontscheiben-Alufolien-Sache" benutzt, also auseinander gerollt, über die Frontscheibe gelegt, Scheibenwischer drüber und in die beiden Vordertüren geklemmt, Türen zu, hält, fest, passt.


    Jetzt habe ich bei Auto Leebmann im Sortiment (gibts sicherlich woanders auch..) eine "Halbgarage" speziell für den e90 3er gefunden, Kostenpunkt ca. 44,00 €. Ist wohl für Front- und die beiden Vorderscheiben vorgesehen.


    LINK


    Hat jemand Erfahrung damit? Wie hält diese Halbgarage denn fest?


    Gibt es auch "sinnvolle" Alternativen? (ich meine jetzt nicht Kartons vor die Frontscheibe abdecken oder mit Heißwasser die gefrorenen Scheiben enteisen....)


    Wie regelt ihr das denn - ihr, die ihr Auto im Winter draußen stehen habt und nicht unterm Carport oder so ???
    Das tägliche Kratzen früh am Morgen hasse ich und das scheiben enteisen mit so Sprühenteiser ist auch schei*e, weil mir meist der Enteiser bei Fahrtbeginn wieder auf der Scheibe festfriert :cursing:


    Ich bitte um Rat und Tipps, evtl. gerne um Produktempfehlungen jeglicher Art (außer Standheizung...das ist in dem Winter finanziell nicht drin :thumbdown: )


    Grüße Marco

    Ich komme aus schweinfurt/ Unterfranken

  • Ich habe bisher jeden Winter mit der "Frontscheiben-Alufolien-Sache" überstanden. Meine Nachbarin hat eine Vollgarage für ihr Fahrzeug. Der Auf- und Abbau dauert ewig. Außerdem hätte ich Angst um den Lack.


    Bei einer Halbgarage ist das natürlich etwas weniger krass, aber auch hier sehe ich keine wirkliche Zeitersparnis und um den Lack hätte ich trotzdem noch Angst. Dann noch der recht hohe Preis...


    Ich halte nix davon. ;)

  • Also diese Dinger sind schon mal nicht schlecht. Und dem Lack passiert auch nichts. Aber es dauert ewig das ding drauf und wieder runter zu machen. Und wenn einer ne Zigartte drauf schmeisst...... kann sich sicher eder denken was dann ist ;)

  • Moin,


    also ich habe genau dieses Cover auch für meinen.
    Zu beginn war ich auch sehr skeptisch ob es überhaupt past und hält.


    Nach dem ersten Schnee letztes Jahr habe ich es dann montiert über Nacht und siehe da --> Top !
    Morgens aus dem Haus gekommen, Cover vom Dach zur Motorhaube runter genommen, Scheiben frei und nicht vereist.


    Haltepunkte sind ebenfalls Top bei Wind. Du kannst das Cover jeweils Rechts/Links an den Scheiben mit Saugnäpfen fest machen und jeweils eine Öse über den Außenspiegel ziehen. --> Hält
    Je nach dem wie du es montierst, habe ich es bei mir immer so, das auch die Türgriffe mit abgedeckt werden, ählich wie ein Vordach im Hauseingang --> So fällt da auch kein Schnee mehr ein.


    Du siehst weder Lackmängel nach einem Winter noch habe ich andere Probleme damit feststellen können.


    Alles im Allen würde ich es wieder kaufen, wenn ich keine Garage hätte. Abgeben würde ich es hier aber auch nicht, da ich immer mal wieder keine Garage habe.

  • Alles im Allen würde ich es wieder kaufen, wenn ich keine Garage hätte. Abgeben würde ich es hier aber auch nicht, da ich immer mal wieder keine Garage habe.


    Danke dir, dies ist eine Bestätigung, dass ich so ein Ding brauche. Weil die "Alufolien-Sache" bei mir manchmal bei Regen z.B. gelinde gesagt "schei*e" verläuft, kommt der Regen zwischen Scheibe und Folie, dann festfrieren und am Morgen dann blöd ^^.


    Gut, sooo teuer ist das jetzt nicht, vielleicht finde ich diese "passgenaue" Version außer bei Leebmann noch woanders günstiger, ansonsten.... *gekauft* !


    Danke

    Ich komme aus schweinfurt/ Unterfranken

  • Hallo,


    hätte ich keinen Carport dann wäre diese Lösung auch für mich sehr interessant. Kannst ja mal deine Erfahrungen berichten, owohl das mit dem Schneefall noch einige Zeit dauern darf.


    Gruß


    TOMI

  • Alles ausser Standheizung ist für Laternenparker in meinen Augen nichts halbes und nichts Ganzes.


    Halb- bzw. Vollgarage sind eher was für Saisonfahrzeuge, damit sie in der (Tief-)Garage / im Carport nicht zustauben, und selbst darüber werden Glaubenskriege geführt. :rolleyes:


    Wo willst du die Halbgarage den unterbringen, nachdem du sie vom Auto runtergeholt hast? Grade wenn sie voller Schnee, Raureif oder, wie jetzt im kommenden Herbst, voller (feuchtem) Laub und sonstigem dahingewehtem Schmodder ist, ist z.B. der Kofferraum defintiv der falsche Platz dafür.


    Wenn du sie im Haus/Keller/o.ä. unterbringst hast du auch das Schmutzproblem und eine Zeitersparnis hast du auch nicht wirklich.


    An deiner Stelle würde ich diesen Winter noch kratzen bzw. die Alufolie auf die WSS legen und parallel dazu für eine Standheizung sparen. Macht sich ja auch beim Fahrzeugverkauf wieder bezahlt. :D


    Wie regelt ihr das denn - ihr, die ihr Auto im Winter draußen stehen habt und nicht unterm Carport oder so ???
    Das tägliche Kratzen früh am Morgen hasse ich und das scheiben enteisen mit so Sprühenteiser ist auch schei*e, weil mir meist der Enteiser bei Fahrtbeginn wieder auf der Scheibe festfriert :cursing:


    Du musst den Enteiser nach dem Aufsprühen mit der Gummilippe des Eiskratzers ja auch gleich wieder abziehen, dann friert da nix fest! :thumbup:

    Achtung! Dieser Beitrag kann Spuren von schwarzem Humor, Zynismus, Pragmatismus und Sarkasmus enthalten!


    "Sammeln Sie Treuepunkte??" "Laut meiner letzten Frau eher nicht...." :D

  • Alles ausser Standheizung ist für Laternenparker in meinen Augen nichts halbes und nichts Ganzes.


    Da geb ich dir auch vollkommend Recht Oscar Mike.
    Für mich nur ist das ein großer - himmelweiter - Unterschied, ob ich mir eine Halbgarage für 44,00 € oder eine Standheizung für 2000 Euro kaufe. :whistling:


    Wenn ich endlich mal "einen" an der Hand hätte oder ein "richtig attraktives" Angebot bekäme (muss ja nicht unbedingt original BMW oder WEBASTO sein) und würde mich das weit weniger kosten, wäre ich glücklich wie ein Kind, wenn ich endlich mal ne SH hätte, am besten mit SMS-Aktivierung oder Funke halt und Zeitvorwahl.


    Aber bis dahin............brauch ich eine zwischenlösung zwischen Eiskratzer und Standheizung, welche dann folglich wiederum auf so eine Halbgarage fällt (die hinteren Seitenscheiben müssen bei mir nicht frei sein, schafft dann auch die Heizung und die Heckscheibe mach ich mit HSH und Spray...


    Und zum Thema "Spray und Scheibenenteiser"
    Selbst wenn ich spray'e und dann mit Wischer drübergehe und alles schön frei ist, friert mir die scheibe wieder an, erst kleine Eiskristalle, dann mehr und dann - wenn die Innenheizung Frontscheibe nicht schon bissi warm ist, dann seh ich gar nix mehr (teils letztes Jahr bei -20 Grad und so...


    Grüße

    Ich komme aus schweinfurt/ Unterfranken

  • 700€ zuviel

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • 700€ zuviel


    heisst was?


    Für 700 euro bekomm ich ne SH mit Funke oder für 1300 € was gescheites mit Funke ???
    Wäre super, wenn du mich in Bezug auf Standheizungen aufklären könntest für einen BMW Diesel 20d, N47N, 177 PS, kein M-Paket, Limousine.


    Würde mich sehr freuen !!!
    :rolleyes:

    Ich komme aus schweinfurt/ Unterfranken