Alles anzeigenGibt's die eigentlich nur in einer Farbe, die OZ Leggera?
Könnte mir die gut auf'n 1er Coupé vorstellen in 8x18ET45 rundum.
Und hat wer günstige Bezugsquellen?
Bei Felgenoutlet ist das Gewicht der 8x18-Felge mit 9,4kg angegeben, kann das wer bestätigen?
Die Ultraleggera ist demnach ja schon deutlich günstiger bei nur etwas über 8Kg. Aber irgendwie nicht so schön und halt mit ET40 schon sehr grenzwertig.
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neu: BBS SR + OZ Leggera ab Seite 3
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Hilft mir jetzt nicht weiter.
Da geht's freilich um die Styling 157 Felgen.Gesendet von iPhone mit Tapatalk
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nein, es gibt sie auch noch in gold
und günstig gibts sie leider noch nicht... -
Hilft mir jetzt nicht weiter.
Da geht's freilich um die Styling 157 Felgen.Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Doch es hilft dir weiter, lies einfach den verlinkten Post 190.Edit:
nein, es gibt sie auch noch in gold
und günstig gibts sie leider noch nicht... -
ach so gold nur für vw hätt ich mir denken können
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Aah, danke, war ein Post zu weit unten.
Das hört sich doch sehr gut an. In ET45 dürften dann ja nochmal 100-200g "Fleisch" fehlen.
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Und was sagt uns das - "18"? Du musst schon vollständige Angaben machen zu dem, was dir vor-
schwebt.
Wenn sich in der Zwischenzeit nichts geändert hat, dann kannst du Mischbereifung in 18" bei der
Leggera derzeit vergessen. Leider scheint es keine 8,5x18 zu geben. Was es zumindest zum Zeit-
punkt meines Beitrags auf der vorangegangenen Seite gab ist das hier:
Da würde es sich anbieten, vier Exemplare der 8x18 ET29 zu nehmen und rundum 235/40 R18 zu
montieren. Das sollte vorne wie hinten optimal passen, und macht auch Distanzscheiben weitge-
hend entbehrlich.
Abgesehen von den Felgen, würdest du mir empfehlen, die Mischbereifung zu fahren oder rundum gleiche Reifengrösse zu nehmen? Es geht mir um das optimale Fahrverhalten/Fahrspass und weniger um die Optik. -
Dann rundum gleich.
Fahre jetzt auch auf meinem 1er rundum 225er und es fährt sich echt sehr gut.
Auf dem 3er würde ich dann zu 235er Michelin Pilot Supersport greifen.Gesendet von iPhone mit Tapatalk
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Ja, gerade bei Allrad am besten rundum gleich. Es gibt in diesem Fall eine kleine Hürde,
weil du einen 335xi hast, und jener serienmäßig mit Mischbereifung vom Band rollt(e).
Im Gutachten der Räder sollte also auch für den 335xi keine Mischbereifung vorgegeben
oder der 335i/xi sogar ausgeschlossen sein ("Kleingedrucktes" lesen, also die Auflagen).
235/40 R18 wäre das Format der Wahl, und idealerweise steht es bereits im Gutachten.
Und ja, der Michelin PSS wäre perfekt. Leider hat der beste Sommerreifen aller Zeiten
ebenfalls einen Haken: Es gibt ihn in D. noch immer nicht in 235/40 R18, warum auch
immer (in den USA dagegen lieferbar). Alternative: Pirelli P Zero. -
Die BBS SR sind aktuell bei felgenoutlet im sale. In 19 Zoll mit 235/35 19 Sportcontact 5 für rund 1400€.
Eigentlich wollte ich sie für nächste Saison in 18 Zoll aber bei dem Preis... Was meint ihr?