neu: BBS SR + OZ Leggera ab Seite 3

  • Hi the bruce,


    mal eine Frage, ich fahre aktuell auf meinem E91 330d xDrive die Michelin PSS (225er 18" rundum) auf den originalen M193 Felgen.
    Ich bin nun am überlegen, ob ich auf leichtere Felgen wechseln soll. Die Frage ist nun, ob ich die 1,5kg bis 2kg pro Rad wirklich merke?
    Ich fahre täglich 60km Landstraße und 40km Autobahn und habe ein KW V3 verbaut.


    Zudem stellt sich die Frage, ob ich, wenn ich schon neue Felgen kaufe, ich dann gleich von 18" auf 19" umsteigen sollte.


    Wenn, dann möchte ich auch gleich von 225er rundum auf 235 rundum wechseln.
    Ich habe mir die BBS CI-R angeschaut. Die würde sich schon gut auf meinem Dicken machen.


    Was wäre denn Deine Empfehlung für meine Situation?


    Vielen Dank & Grüße
    Robert

    Seit Januar 2020 unterwegs mit einem 330d (F31)

  • Ich kann dir leider beide Fragen nicht verbindlich beantworten, Robert. ;)


    Ob du einen Gewichts- oder besser gesagt Massenvorteil spürst, das hängt sehr
    vom eigenen Empfinden ab, zumal dein 330xd ja ein dicker Brummer ist und keine
    Lotus Elise.
    Einen möglichen Massezuwachs beim Umstieg auf 19" zu vermeiden ergibt in mei-
    nen Augen aber schon Sinn. Außerdem sieht die CI-R unverschämt gut aus. Da ist
    dein Vorhaben nicht so verkehrt, auch wenn man zu sich ehrlich ist, und sich ein-
    gesteht, dass es in erster Linie oder wenigstens teilweise ästhetisch motiviert ist.


    ;)

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • Die CR-I ist ja in 19Zoll noch leichter als manch andere in 18, ich denke, das kann man riskieren. Wegen 2kg am Rad würde ich mir da jetzt auch keinen Kopp machen. Wenn ich allein an meine neuen 348x30mm Bremsscheiben denke... das kann eine Felge nur schwer wieder einsparen...

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Ich grabe den Thread mal aus wegen der BBS SR.


    Bin auf der Suche nach Winterrädern auf die SR gestoßen. Für den E93 335i passen laut Gutachten nur die mit 8x17 ET30.


    Gibts hier im Forum jemand mit Erfahrung mit den SR auf dem 335i Cabrio?

  • Entschuldigung, habe mich schlecht ausgedrückt.


    Wollte mir die 17er für meinen 335i als Winterräder holen und bin mir unsicher, ob die ET30 ohne weiteres vorne passt.


    Ich weiß, gibt ja genügend Threads und sind ja auch „nur“ 4mm, aber hätte ja sein können, daß die hier jemand so fährt und berichten kann - dann hätte ich die 17er auch gleich auf einem E9X gesehen.