Rohrdurchmesser vor und nach Msd bei 330d

• Hallo,

weiss einer den Rohrdurchmesser beim N47 320d am MSD und ESD? Ich möchte diese aufmachen und direkt mit einem Rohr verbinden.

Und die Maße für den 30d N57 brauche ich auch noch. Ich lese mal 65mm und dann mal 70/71mm.

• Blick der Realität ins Gesicht. Du hast einen Vierzylinder-Diesel. Damit wirst
    du niemals auch nur annähernd sowas wie guten Motorklang hinbekommen.
    Entfernst du einen Schalldämpfer, dann erntest du nur mehr Lärm, nichts als
    Nageln und Dröhnen.
    Der beste Rat, denn man dir geben kann lautet, spar einfach auf einen 325i.

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Kann ich bruce nur zustimmen. Beim Diesel ist das sowieso immer so ne Sche. Ohne entfernen des DPF bringt beim 4Zyl oder 6Zyl Diesel jeglicher Umbau der AGA egal ob MSD oder ESD überhaput nix :thumbdown:

Gruß Markus :)

Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.

Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

• Jungs es geht ist halt kein Beziner ;)

Wie schon geschrieben DPF raus ....

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

und

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Jap DPF raus halt.

Der Typ auf´m zweiten Viedo ist ein guter Kumpel von mir, Dieter aus Belgien. Der ist letztes Jahr & dieses Jahr auf Asphalt Fieber 1ster in der Diesel Klasse auf der 1/4Meile geworden mit seinem schicken & schnellen e92 335d :thumbsup:

Gruß Markus :)

Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.

Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

• Lustig, nach der Frage zu den größen der Rohre bekomme ich eine Verkaufsberatung. Wenn ich einen Benziner fahren möchte, würde ich einen fahren. Aber ich bleibe lieber bei einem Diesel. Nebenbei, für einen gebrauchten 325i muss ich sicherlich nicht sparen. Die haben für mich keinen nennenswerten Aufpreis zu einem 320d.

Ob man wenig oder viel erreicht, oder einen schönen oder eher schlechten Sound bekommt ist für jeden unterschiedlich. Die einen finden den Sound der neuen F1 V6 Motoren schön, die anderen wiederrum nicht. Ich muss ja nicht erklären was Geschmackssache ist.

Für mich jedenfalls, kann ein Diesel schön klingen. Nicht umsonst geben Leute 400,- für einen PP ESD aus, nur um ein fauchen zu haben.

Und schritt für schritt, wird bei mir umgebaut. MSD, ESD und danach folgt der DPF. ;) Und spätestens nachdem der DPF raus ist, habe ich (für mich) einen schönen Sound.

• Was ist daran eigentlich so schwer zu verstehen, dass man dir nichts anderes als einen Gefallen
    tut, wenn man dir ehrlich sagt, dass du dein sauer verdientes Geld dafür nicht ausgeben brauchst,
    weil es schlicht zwecklos ist?
    Und nein, es ist eben nicht Geschmackssache. Ein Vierzylinder-Diesel klingt shice, ein Sechszylinder
    -Benziner klingt angenehm und sexy. Du kannst an deinem Auspuff rumpfuschen wie du lustig bist, es
    wird nichts ändern, es bleibt klanglich ein ordinär tönender 320d. Wenn du dich für den entschieden
    hast, dann auch für den bescheidenen Klang. Das ist so, akzeptier's.

Das auszusprechen ist nicht böse, sondern es ist ein gut gemeinter Rat. Begreife, dass er dir hilft,
    oder lass es eben bleiben, aber sei nicht gleich angepisst.

Ob du dir einen 325i leisten kannst, ist mir übrigens völlig schnuppe, wahrscheinlich interessiert's
    auch sonst keinen. Gemeint war's ohnehin so, dass man sich beim Umstieg nicht wieder eine genauso
    alte Karre kauft, sondern was jüngeres.

Was ist auch nie begreifen werde: Wie manche hier auf die bescheuerte Idee kommen können, den
    DPF auszubauen, und sich auch noch trauen, sowas öffentlich zu schreiben. Es ist eine Sauerei an
    der Umwelt, und selbstverständlich illegal. Ich habe kein Mitleid, wenn solche Leute auf Jahre ihren
    Führerschein verlieren. Charakterlich sind sie offensichtlich zum Führen eines Kraftfahrzeugs nicht
    geeignet.
    Dass hier zunehmend ganz offen über solche hirnverbrannten Einfälle debattiert wird, ist m.E. keine
    gute Entwicklung für dieses Forum.

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Wie bereits erwähnt, wenn es um Geschmackssache geht, braucht man nicht zu diskutieren. Ob du es shice findest oder sexy, nicht jeder hat die selbe ansicht.

Das einzige was ich nicht verstehe ist, dass du mir einen gefallen tun möchtest. Denn deine "Redensart" klingt nicht nach einem "gefallen" sondern eher nach einer "anmache". Ein gut gemeinter Ratschlag wird anders formuliert. Und das scheinst du einfach nicht zu verstehen.

Öfters sind deine Ratschläge ja auch hilfreich, aber wie du diese rüberbringst ist einfach nur grauenhaft. Tut mir leid, das muss mal gesagt werden. Und ich weiss nicht ob du das extra machst oder nicht, vielleicht macht dir sowas ja spass, aber deinem Gegenüber sicherlich nicht. Manchmal will ich auch an das gute in dir glauben. Ich versuche mir einzureden das es an der Schriftform liegen muss, da es keine Emotionen/Gefühle rüberbringt, es keine Mimik hat. Doch so krass in deiner art und weise muss es mit absicht sein. Wir diskutieren nicht zum ersten mal, inzwischen sollte dir ja klar sein das es bei mir nicht gut ankommt. Und wenn du dich nicht wie ein normaler Mensch, mit mir höfflich artikulieren kannst, dann gebe mir auch keine Ratschläge mehr. So möchte ich diese nicht.

Es bringt dem Besitzer eines Wagens mit DPF mehr Nachteile und kosten, als Vorteile. Und das wird dank der EU Normen immer schlimmer. Ich zu meinem Teil möchte den DPF nicht nur für den Sound opfern, sondern weil ich es nicht einsehe sowas unnütziges an meinem Auto zu haben. Diejenigen die den DPF entfernen, haben mehr als nur einen guten Grund. Und kommt jetzt nicht mit dem Argument, dass man nicht gezwungen sei einen Diesel zu fahren. Siehst du, so gut kenne ich dich inzwischen. Aber dieses Thema ist eh ein ganz anderer und hat hier nichts verloren, näher möchte ich auch nicht hier drauf eingehen.

• Beim Diesel ist jegliche Änderung an der AGA rausgeschmissenes Geld, einzig und allein der Optik wegen vielleicht. Aber Soundmässig ist es da nicht wert dort rumzupfuschen.