Danke an euch beide!
Aber ich finde die ausholende Art von bruce SEHR interessant.
Ist doch toll, wenn offensichtlich sehr erfahrene Personen ihr Wissen preisgeben - davon lebt doch so eine Online-Community.
Zum Thema zurück:
Ich kann einfach noch nicht abschätzen ob es wirklich notwendig ist ein "großes" Upgrade (inkl. aftermarket Scheiben, bspw. Tarox) durchzuführen, oder ob original Scheiben + bspw. Ferodo DS Beläge ausreichen. Und bevor ich die "Endstufe" zünde (bspw. PFC Komplettanlage) probier ich lieber nochmal günstige Varianten aus.
Ich bin am Impreza schonmal Tarox G88 + CL RC5 gefahren, das war gefühlt nicht sooooviel besser als billigste Brembo OEM Scheiben + Ferodo DS3500, hat dafür eine riesige Schweinerei am ganzen Fahrzeug hinterlassen. Aber wie gesagt, das war eine andere Gewichtsklasse und "geschlagen" haben beide nach einigen harten Einsätzen.
Bruce
Zulassung der Bremsbeläge ist mir wurscht, bei den Scheiben ists sicher schon spannender, wenn sie nicht mehr original (also genutet oder gelocht) aussehen... muss ich mir noch überlegen, da der E90 im Gegensatz zum Impreza früher ein DailyDriver ist.
Also ich denke ich werde mal eine günstige Variante probieren:
Stahlflex
Dot 5.1 Bremsflüssigkeit
Hülsen
Original-Scheiben
aftermarket Bremsbelag
Werde mal mit at-rs Kontakt aufnehmen, bis auf die Scheiben hätte ich sowieso dort bestellt.
Die Geschichte mit der Bremsenkühlung im selben Unterforum wird ja beim 335i schon standardmässig offen sein, oder?