Bremsleistung in kurzer zeit quasi "0"


  • Welche ist das denn? 340° (Celsius, nicht Fahrenheit ) sind jedenfalls extrem viel. Natürlich hat die
    BF durch Rennstreckeneinsatz gelitten. Sollte sie dort gesiedet haben, gehört sie gewechselt. Aber ich
    würde meine Hand auch nicht für den BF-Prüfer beim TÜV ins Feuer legen . . .


    Danke mal für die Antworten.
    Zur BF:Ferodo Racing Super Formula - habe mich aber getäuscht, 330° wäre die Siedetemp.


    Na super, wenn die jedes mal siedet kann ich die gleich im Kanister kaufen :D.
    Aber mal sehen, fürn Winter wirds scho reichen :)

  • Hast du zufällig die Herstellerangabe zum Nasssiedepunkt (wird bei 3.5 % Wasseranteil ermittelt)?


    Hier in meiner Tabelle fehlt der Wert leider noch:


    Bremsflüssigkeiten - Welche gibt es, wo liegen die Unterschiede?





    ps:
    Hier mal eine nette Anleitung zum EINFAHREN neuer Beläge:


    http://www.youtube.com/watch?v=Pi4BAuMjpbE&feature=youtu.be

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

    Einmal editiert, zuletzt von the bruce ()

  • nein, steht leider nicht auf der verpackung.
    nur der "typical dry boiling point" ist bei 330° angegeben.


    Danke fürs Video, da war ich wohl nicht weit weg beim Einfahren, allerdings sollte ich mit den Pagids wohl noch etwas mehr andrücken :D.
    Aber eigentlich ist es doch sehr simpel: ohne abs-bremsung und ohne stehenbleiben das Zeug mit mehreren harten Bremsungen auf Temperatur bringen und dann ein paar Minuten abkühlen lassen (Fahrtwind).
    Nach mehr siehts für mich ned aus, in anderen Anleitungen steht ja immer was von "stärker werdende Bremsungen", etc, der bremst ja vom ersten Mal stark weg.