Kumho - kann der Reifen was?

• Also ich kann den Kumho Ku39 auch nur Empfehlen...

Ich selber bin davor den Hankook EVO S1 gefahren und der Kumho mit sich nichts mit dem Hankook und ist dabei auch noch 100euro günstiger der Satz...

Den Kumho fahre ich seit Anfag dieser Sasion und es ist kaum Verscheiß sichtbar und eine Sägezahnbildung wie bei dem Vorgänger KU31 wirst du auch nicht bekommen...

Dito, bin auch von Hankook S1 Evo auf den KU39 umgestiegen und wurde keinesfalls enttäuscht :)
    Der Preis ist der Oberhammer! Kaufen!

• auf den hankook bin ich auch gerade gestoßen
    145€/reifen
    also mit beiden macht man denke ich dann wohl nicht al zu viel falsch so wie es scheint

Richtig kannst beide Problemlos fahren...

Es muss nicht immer ein Conti, Dunlop oder Michelin sein ;)

• Zunächst einmal: Es gibt ellenlange Threads zum Thema Kumho!

Zu meiner Erfahrung: Fahre seit März den Kumho KU39 in der Dimension 225/17/45, 255/17/ und bin sehr zufrieden.

Kostenpunkt war EUR 465,--

Fazit: Preis-Leistung = TOP

• Hab den kumho im Winter Gefahren und auch mal den Sommerreifen kurz.
    Also der Winterreifen ist gerade so ok aber mehr auch nicht.
    Verschleiß zu schnell bei regen Schrott und bei Schnee naja.
    Also Gerede so Richtung mittelprächtig.
    Der Sommerreifen Ku39 ist schon besser in seinem Element also ein wenig übermittelprächtig aber verschleißt auch schnell vorausgesetzt man fährt nicht wie ne Oma durch die Gegend.
    Würde mich als sportlich orientierten Fahrer beschreiben.
    Aber im Vergleich zum Michelin Pilot super Sport ist er um es milde zu sagen Müll :)
    Egal in welcher Disziplin ob Verschleiß oder Lenkprezision (vorher LKW (kumho) jetzt go Kart (Michelin)) es sind Welten.
    Fahrsicherheit und vor allem beim regen bzw. nasser Fahrbahn sind die beiden wie Tag und Nacht, wobei der PSS noch nicht mal gut sein sollte bei Regen.
    Nur um das Verhältnis mal klar zu stellen.
    Also leg lieber 300 Euro mehr auf den Tisch und glaube mir (was sich fast wieder amortisiert durch den weniger verschleiß ) du wirst nicht enttäuscht sein.

Gruß
    Marcel

• hab auch die kumho drauf..glaub ku39..bin mir aber net sicher.müsst ich auf der Rechnung schaun.. knapp 600€ mit Montage :thumbup:

viele sagen der reifen is scheisse..ich hatte ihn mal auf meinem e46 coupe und war vollsten zufrieden..deswegen hab ich ihn mir jetzt auch wieder geholt und kann absolut nichts negatives berichten!! preis = Leistung auf jeden fall erste sahen :thumbsup: