Also mein Kumpel hat nen 320d mit 163PS und Er ist dem 325i 218PS bis ca.180Km/h in jeder Hinsicht überlegender. Aber danach fährt der 25i dem 20d so weg. Drehzahl halt da geht dem Diesel die Luft aus.

Mein 325i etwas schwach auf der Brust?
- Awake84
- Geschlossen
-
-
Ah okay sind wir wieder bei der Märchenstunde? Des einzige wo der 320d dem 325i überlegen ist, ist der Verbrauch und sonst auch nix.
PS: Bevor wieder ein PPK-User Tränen in den Augen hat, ich geh von ungechipt aus!
PPS: Man sollte hier zu machen
-
Ich glaube hier sollte zugemacht werden, bevor es wieder in einer Diskussion 10ten Grades endet.
Maddox
-
hier besser Nm als kW angeben; damit können die meisten Leute mehr anfangen, so wie ich
Jein, denn Nm ist beim Diesel höher aber am Rad kommt nunmal Nm*Drehzahl an, also ist für die Beschleunigung die Leistung entscheidend, denn 200Nm bei 4000rpm = 400Nm bei 2000rpm (mal modulo Reibungsverlustung usw.).
-
Ah okay sind wir wieder bei der Märchenstunde? Des einzige wo der 320d dem 325i überlegen ist, ist der Verbrauch und sonst auch nix.
PS: Bevor wieder ein PPK-User Tränen in den Augen hat, ich geh von ungechipt aus!
PPS: Man sollte hier zu machen
Ich sehe Deiner Aussage ganz entspannt entgegen. Das ist ne Tatsache und keine Märchenstunde.
Ich habe nicht gesagt das der 20d dem 25i 10 längen gibt aber der 20d ist schneller.Ja beide ungechippt, ob der 20d oder der 25i
Fahr mal selbst gegen nen ungechippten 20d dann wirst Du sehen wem die Tränen in den Augen stehen danach.
(Nimms nicht persönlich)
-
Ich ebenso
deswegen bin ich für ein dickes ---closed----
-
Mein Schwager fährt auch den 20d und der läuft schon Ordentlich. Kann mir gut vorstellen, dass der 25er probleme hat.
Maddox
-
Naja
die Diskussionen hierzu sind immer die gleichen und langweilen zu lesen....
Es geht um reine Fakten auf dem Papier und da kann ein 320d mit 163 PS in kein Land sehen, aber ich lass mich gerne belehren.
Und es hat auch nicht damit zu tun, dass ich diesen Motor fahre, denn mir ist es sogar egal ob mich ein FIAT Uno verbläst..ich mag mein Auto, sonst hätte ich ein anderes. -
Viele fahren den 25i gerade auf der Autobahn Schaltfaul, d.h. im 6. Gang bei vl. 120km/h. Der 6 Zylinder läuft ja auch untenrum gut, aber es ist klar, dass der Diesel auch im 6. mehr Dampf bietet siehe oben. Wer auf maximale Beschleunigung steht, muss halt schalten und oberhalb der 4000rpm Marke fahren.
-
Du musst die Gänge bei einem Beschleuigungsrennen natürlich ausdrehen, zumindest bis zu dem Punkt wo die max. Leistung laut den Technischen Daten anliegt.
Nein, wie approximate schon gesagt hat, du musst deinen Sauger so lange ausdrehen, wie möglichst viel Drehmoment anliegt. Wie das beim N52 als 25i aussieht weiß ich nicht genau. Der N53 als 30i kann aber zb bis 6trpm gedreht werden, erst danach sinkt das Drehmoment signifikant und man sollte schalten.
Falsch, falsch, nochmals falsch!