Mein 325i etwas schwach auf der Brust?

• Zitat

Nö, denn beim 20d muss man in den 3. Schalten, der dann ja erst am Anfang ist. Beim 25i sollte man das im 2. schaffen, d.h. man hat nicht nur einen Schaltvorgang mehr sondern zudem einen Gang-"Anfang" bei dem natürlich nicht soviel geht, 0-120km/h siehts dann wahrscheinlich besser aus für den 20d.

Kommentare wie: falsch falsch falsch ohne weitere Begründung sind natürlich sehr hilfreich :fail:

OK und wenn beide Automatik hätten? Und einfach nur den Pinsel treten?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

"Von Tauschangeboten (Fahrzeuge, Frauen, Teppiche, Kamele etc.) bitte ich abzusehen."

• Ähm also ich fahre einen 25i mit N52 und mein Vater einen 20d mit N47N (184).. Und als ich mein Auto damals abgeholt habe mit meinen Eltern sind wir 400 km Autobahn gefahren.... Und ab 120/130 zieht man dem auch davon-.. Das sind keine Welten, aber doch merklich.......Allerdings gebe ich bei solchen Fahrsituationen Kickdown.

Schneller als die 2 Liter Dieselwar ich immer, die gemeint haben sie müssten im begrenzten Autobahnbereich mir hinten rauffahren. Habe denen dann im offenen Bereich das Fürchten gelehrt ;)... Da kam dann keiner nach.

Man sollte aber auch die Getriebe, den gewählten Gang und die Beladung und Ausstattung in Betracht ziehen... Kann das "Messergebnis" gut verfälschen.

Btw. mir fällt auf , genau diese Diskussion gabs schonmal... kurz mal suchen gehen.

EDIT: Fahrspaß 325i 320d

Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!

Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.

#1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

3 Mal editiert, zuletzt von AGENT_004 ()

• Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

was möchtest du uns damit mitteilen ? :D

Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!

Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.

#1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

• UPS :D doppelpost bitte löschen

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

"Von Tauschangeboten (Fahrzeuge, Frauen, Teppiche, Kamele etc.) bitte ich abzusehen."

• Zwei Aspekte noch: beim "Hinterherkommen": wenn der vor dir nur ein oder zwei Sekunden eher am Gas steht, dann musst du das auch erst mal wieder aufholen.
    Weiterhin: beim Benziner musst du einfach deine Schaltpunkte kennen. Und das heißt halt ggf. beim 325i auch mal bei 120 in den dritten zurückschalten. Wohingegen es beim Diesel - so lange man im "guten Drehzahlbereich" irgendwo zwischen 2000 und 3500U/Min ist - keinen sonserlich großen Unterschied macht, ob man mal etwas früher oder etwas später hoch oder runter schaltet. Ergo: "unsauberes" Fahrer macht sich da halt wenig bemerkbar.

Trotz allem: unter gleichen Bedingungen (optimaler Gang, zum gleichen Zeitpunkt Gas geben, optimal schalten, gleicher Karosserie, ähnliche Beladung) muss ein 325i dem 320d "entkommen" können. Die Verhältnisse werden aber umso schlechter, je schwere die Autos werden (voll beladener Kombi mit Klima auf vollen Touren fährt sich als 320d vermutlich angenehmer, weil man eher aus dem "Drehmomenttal" rauskommt).

• Ich sehe Deiner Aussage ganz entspannt entgegen. Das ist ne Tatsache und keine Märchenstunde.
    Ich habe nicht gesagt das der 20d dem 25i 10 längen gibt aber der 20d ist schneller.

Ja beide ungechippt, ob der 20d oder der 25i ;)

Fahr mal selbst gegen nen ungechippten 20d dann wirst Du sehen wem die Tränen in den Augen stehen danach.
    (Nimms nicht persönlich :five: )

Ich schau heute Abend gegen 23 uhr nochmal rein, dann würd ich gern noch mehr Märchen zum einschlafen von Dir lesen xD sorry auch nicht böse gemeint :popcorn:

• Welche Felgen hast du am Wagen montiert (Awake84)? Ich kann mir gut vorstellen, wenn du eine 19er Felge fährst mit 255er Reifen (oder sogar mehr), dann geht der kleine 320d vom Opa (16 Zoll und 205er) doch spritziger zur Sache. Diese Details machen sich ab 130 so richtig bemerkbar.

• Genau diese Art von Zweifeln über die Leistung des eigenen Fahrzeuges haben wohl BMW dazu gewungen nur noch Turbomotoren zu bauen. Dabei ist es egal, dass das Fahrzeug objektiv sogar langsamer ist. Hauptsache es ist subjektiv schnell. :rolleyes:

Ich kann es gut verstehen, dass man immer souverän unterwegs sein möchte. Erst letztens hat mich ein Audi überholt. Ich hatte nicht das Gefühl, dass er besser motorisiert war. Allerdings hatte derjenige den Vorteil, dass er wusste, dass er mich überholen würde. Ich habe es dann natürlich im Rückspiegel dann auch gesehen, aber so wichtig ist mir das auch nicht, dass ich dann um jeden Preis den optimalen Gang in mein Getriebe prügel. Wir sind doch nicht im Kindergarten... Hier also ein klarer Punkt für die Turbomotoren, wo solche Überlegungen der Vergangenheit angehören. Einfach drauftreten und gut ist. :)

Trotzdem bin ich noch immer für die Sechszylinder ohne Turbo. Viel problemloser, viel schöner anzuhören, viel harmonischer zu fahren. Und auf die paar Liter weniger Verbrauch, wenn überhaupt, kommt es mir auch nicht an.

:meinung:

• Welche Felgen hast du am Wagen montiert (Awake84)? Ich kann mir gut vorstellen, wenn du eine 19er Felge fährst mit 255er Reifen (oder sogar mehr), dann geht der kleine 320d vom Opa (16 Zoll und 205er) doch spritziger zur Sache. Diese Details machen sich ab 130 so richtig bemerkbar.

:dito:

Bin mit den Winter 205ern und 16 Zoll auf 250+ gekommen (laut Tacho) und mit den Sommerreifen mit VA 235 und HA 265 in 19 Zoll nur auf ca 240 (laut Tacho)..... Ich sag nur Reibung......