Mein 325i etwas schwach auf der Brust?

• Zitat von »approximate« Du musst die Gänge bei einem Beschleuigungsrennen natürlich ausdrehen, zumindest bis zu dem Punkt wo die max. Leistung laut den Technischen Daten anliegt. Zitat von »KingofKingz« Nein, wie approximate schon gesagt hat, du musst deinen Sauger so lange ausdrehen, wie möglichst viel Drehmoment anliegt. Wie das beim N52 als 25i aussieht weiß ich nicht genau. Der N53 als 30i kann aber zb bis 6trpm gedreht werden, erst danach sinkt das Drehmoment signifikant und man sollte schalten. Falsch, falsch, nochmals falsch!

und wie ist es richtig?

• Laut den technischen Daten fährt der 320d dem 325i im Zwischenspurtbereich deutlich davon 4./5. Gang 80-120 km/h (Werte hab ich jetzt nicht im Kopf, waren ca. 2-3 Sekunden).

Mir ist das am Ende auch Wurst, da für mich folgendes Zutrifft:

...Ah okay sind wir wieder bei der Märchenstunde? Des einzige wo der 320d dem 325i überlegen ist, ist der Verbrauch und sonst auch nix...

Für mich war es nur Interessant weil mein Vater einen 325i hat und ich einen 320d.
    Und dem treibe ich bei knapp über 5L Verbrauch "Pippi" in die Augen :D

BMW e90 320d | 2009 | LCI | Saphirschwarz | ///M-Paket | Xenon :love:
    Performance PowerKit | Bremse | ESD | Nieren | PP 269 | Handbremshebel | Schaltknauf | Diffusor | Diffusoreinsatz Carbon |
    Alcantara Lenkrad 1 V2 mit Display | Carbon 2 Heckspoiler | Domstrebe Alu | Pedalauflagen | Spiegelkappen Carbon | Seitenschweller |
    Frontstoßstange | Kühlluftpaket

• Das ist NORMAL WEIL DER DIESEL MEHR DREHMOMENT HAT GANZ NORMAL !!!!!!!!!!!!

• Zitat

Ich sehe Deiner Aussage ganz entspannt entgegen. Das ist ne Tatsache und keine Märchenstunde.
    Ich habe nicht gesagt das der 20d dem 25i 10 längen gibt aber der 20d ist schneller.

Ja beide ungechippt, ob der 20d oder der 25i ;)

Fahr mal selbst gegen nen ungechippten 20d dann wirst Du sehen wem die Tränen in den Augen stehen danach.
    (Nimms nicht persönlich :five: )

Das kann doch gar nicht stimmen.
    Außer in wikipedia.org ist es falsch nieder geschrieben.
    N47 mit 184 PS braucht 7,5 Sekunden der N53 mit 218 PS braucht 6,7 Sekunden der N47 mit 163 zwischen 8,3 und 8,0 Sekunden.
    Im Sprint von null auf hundert, danach muss es ja noch deutlicher ausfallen. :eek:

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

"Von Tauschangeboten (Fahrzeuge, Frauen, Teppiche, Kamele etc.) bitte ich abzusehen."

• Rein von den Daten her kann der 25i nicht langsamer sein als der 163 ps 20d.

Und der Abstand muss mit zunehmender Geschwindigkeit größer werden.

Wenn es natürlich um Elastizitätswerte geht, dann sieht es im bereich 80-120 vermutlich anders aus, aber bitte, schreibt es dann

auch dazu.

Wenn beispielsweise beide im 4ten Gang bei 80-120 starten, kann es durchaus sein, dass der 20d deutlich besser vorangeht, der Vergleich ist

auch völlig Fritte, wenn Fahrzeug A im Drehzahlbereich gehalten wird, wo am meisten Leistung bereitsteht und bei Fahrzeug B nicht :pinch:

• Ich habe auch einige Jahre einen E90 325i gefahren. Neulich hatte ich kurz einen F30 320d als Leihwagen und war überrascht wie spritzig sich dieser fährt. Kann mir gut vorstellen dass meine alte Mühle da kein Land gesehen hätte. Der entfaltet sich halt erst oben rum.

• Die max. Leistung liegt beim N53 bei 6.100 RPM beim N52 sogar bei 6.500, musst du erstmal hintreten :D chaser hat recht

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

"Von Tauschangeboten (Fahrzeuge, Frauen, Teppiche, Kamele etc.) bitte ich abzusehen."

• Im Sprint von null auf hundert, danach muss es ja noch deutlicher ausfallen. :eek:

Nö, denn beim 20d muss man in den 3. Schalten, der dann ja erst am Anfang ist. Beim 25i sollte man das im 2. schaffen, d.h. man hat nicht nur einen Schaltvorgang mehr sondern zudem einen Gang-"Anfang" bei dem natürlich nicht soviel geht, 0-120km/h siehts dann wahrscheinlich besser aus für den 20d.

Kommentare wie: falsch falsch falsch ohne weitere Begründung sind natürlich sehr hilfreich :fail:

• Laut den technischen Daten fährt der 320d dem 325i im Zwischenspurtbereich deutlich davon 4./5. Gang 80-120 km/h (Werte hab ich jetzt nicht im Kopf, waren ca. 2-3 Sekunden).

Absolut richtig, liegt an der Getriebeübersetzung.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Ich habe auch einige Jahre einen E90 325i gefahren. Neulich hatte ich kurz einen F30 320d als Leihwagen und war überrascht wie spritzig sich dieser fährt. Kann mir gut vorstellen dass meine alte Mühle da kein Land gesehen hätte. Der entfaltet sich halt erst oben rum.

Und vorsicht bitte auch mit Version 163, 177 und 184 ;)

zwar sollte der 25i schneller als alle drei sein, der Abstand wird jedoch geringer

Ging ja hier ursprünglich um nen 163er ;)