Mein 325i etwas schwach auf der Brust?

• Danke für den ausführlichen Bericht Martin :thumbsup:

Ich sage nur das was ich persönlich selbst mit meinen Augen gesehen habe.
    Der 25i war/ist ein Automatik und der 20d Schalter. Also ich habe in den 25i gesessen, in dem 20d waren auch 2 Personen drin. Der Fahrer (Kumpel von mir) vom 20d hat mir 100% ig zugesichert das sein BMW nicht Leistungsorientiert ist deswegen habe ich mein Erfahrungsbericht hier so reingeschrieben. Aber auch wenn ein VFL 20d Optimiert sein sollte was kann er im höchsten Fall gehabt haben, 200PS :conf: Wie gesagt versuche hier nichts schlecht zu machen aber das habe ich persönlich selbst mit erlebt. Habe auch nicht gesagt das der 20d dem 25i 20längen gegeben hat, aber er war schneller bis ca.180Km/h, danach sind wir im 25i an dem 20d vorbei gezogen.

Hab grad nochmal mit exbrummer (Martin) telefoniert und schreibe dazu:

20d Schalter und auf 16" mit Reifengröße :conf: 205 oder 225 :conf: Serie.
    25i Automatik auf 18" m193 Felgen mit 225/40 & 255/35

Danke exbrummer für Dein Hinweis :friends:

Gruß Markus :)

Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.

Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

Einmal editiert, zuletzt von BMW HUSTLER ()

• Ich hab so das Gefühl, manch einer verwechselt Drehmoment mit Leistung. :wacko:

"The thing about quotes on the internet is you cannot confirm their validity." - Abraham Lincoln

• Danke für den ausführlichen Bericht Martin :thumbsup:

Ich sage nur das was ich persönlich selbst mit meinen Augen gesehen habe.
    Der 25i war/ist ein Automatik und der 20d Schalter. Also ich habe in den 25i gesessen, in dem 20d waren auch 2 Personen drin. Der Fahrer (Kumpel von mir) vom 20d hat mir 100% ig zugesichert das sein BMW nicht Leistungsorientiert ist deswegen habe ich mein Erfahrungsbericht hier so reingeschrieben. Aber auch wenn ein VFL 20d Optimiert sein sollte was kann er im höchsten Fall gehabt haben, 200PS :conf: Wie gesagt versuche hier nichts schlecht zu machen aber das habe ich persönlich selbst mit erlebt. Habe auch nicht gesagt das der 20d dem 25i 20längen gegeben hat, aber er war schneller bis ca.180Km/h, danach sind wir im 25i an dem 20d vorbei gezogen.

Genau, ein 320d hat mit PPK ca. 197 PS. Da ist dann aber noch immer eine Differenz zum 325i mit 218 PS. Allerdings verlangsamt die Automatik ihn ja vielleicht auch etwas. Und wenn man dann noch große Reifen fährt, dann ist man in der Beschleunigung ebenfalls benachteiligt. Vorallem wenn das andere Fahrzeug sogar kleinere Reifen fährt als Serie.

Alles in allem sind solche Vergleiche also sehr schwierig, da es zu viele Faktore gibt. Wenn aber alles Serie ist, dann sollte der 325i mit der entsprechenden Fahrweise den 320d immer weiter hinter sich lassen. Vorallem weil er in der Endgeschwindigkeit dann nicht mehr mithalten kann.

• Welche Felgen hast du am Wagen montiert (Awake84)? Ich kann mir gut vorstellen, wenn du eine 19er Felge fährst mit 255er Reifen (oder sogar mehr), dann geht der kleine 320d vom Opa (16 Zoll und 205er) doch spritziger zur Sache. Diese Details machen sich ab 130 so richtig bemerkbar.

ich fahre 18 Zoll Felgen. Also nicht allzu groß

So war beim Sport...

Ui 4 Seiten Diskussion. Da habe ich wohl eine Art Religionsfrage gestellt :) Danke für Eure zahlreichen Antworten. Ich finde es sehr spannend hier zu lesen. Kommen ja richtig sachliche (zum Teil) Fakten auf den Tisch. Super!

• dafür nich, Markus ;)

Doch doch Martin gerade dafür :friends: Habe das ganz vergessen die wichtigen Faktoren zu erwähnen, vielleicht hätten unsere Kumpels hier in diesem Tread dann auch ganz anders auf mein Bericht reagiert. Naja man lernt halt nie aus ;)

Gruß Markus :)

Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.