Lenkrad geklaut!!!

• Die angesprochene mechanische Deaktivierung der DWA ist wirklich sinnlos. Mittlerweile wurde das zwar behoben durch ein Update, aber wer hat das schon..?

• Hasst du die Artikelnummer - oder irgendeine andere Referenz mit der ich mal zum :) kann?
    Mir ist ja genau das passiert - allerdings haben sie ja den ganze Wagen mitgenommen.

• Kostenvoranschlag liegt bei ca 3000€.
    Durch die Einbruchsspuren an der Tür muss diese auch lackiert werden.

Echt zum heulen!!!

Aber danke für eure fachliche und mentale Unterstützung.

• Davor warnt die Polizei ausdrücklich! Diese Banden sind mit vielen Leuten unterwegs und wenn du rausrennst um was zu machen, wachst du woanders wieder auf...

Polizei kann viel erzählen und wenn es darauf ankommt, ziehen sie sich einfach zurück. Wenn es schon nicht zu unserer Kultur/Erziehung gehört etwas Mut zu beweisen und Diebe abzuwehren, dann macht euch doch nicht ständig gegenseitig Angst. Auf Polizei kann man lange warten, sich selbst und sein Gut zu verteidigen ist keine falsche Einstellung. Ich habe schon so einen Spacken erwischt: der Zweite hat sich verpisst und hatte nicht die Lust mit mir zu tun zu bekommen, es ging aber um den Einbruch in den Wohnmobil. Die ganzen Diebstähle in Deutschland profitieren von euerer Angst dass ihr alles mitgehen lasst und die Diebe werden immer dreister, denn sie wissen dass sie (wie sie das selbst sagen) mit "Opfern" zu tun haben. Deutschland ist so zu sagen ein Paradies für sie.

PS: Der Argument dass jeder Dieb ein Maschinengewehr hat und mit 10 Kameraden auftaucht ist eigentlich Quatsch, und wer sagt dass ich keine Waffe habe? (die ich nicht unbedingt brauche).

• Polizei kann viel erzählen und wenn es darauf ankommt, ziehen sie sich einfach zurück. Wenn es schon nicht zu unserer Kultur/Erziehung gehört etwas Mut zu beweisen und Diebe abzuwehren, dann macht euch doch nicht ständig gegenseitig Angst. Auf Polizei kann man lange warten, sich selbst und sein Gut zu verteidigen ist keine falsche Einstellung. Ich habe schon so einen Spacken erwischt: der Zweite hat sich verpisst und hatte nicht die Lust mit mir zu tun zu bekommen, es ging aber um den Einbruch in den Wohnmobil. Die ganzen Diebstähle in Deutschland profitieren von euerer Angst dass ihr alles mitgehen lasst und die Diebe werden immer dreister, denn sie wissen dass sie (wie sie das selbst sagen) mit "Opfern" zu tun haben. Deutschland ist so zu sagen ein Paradies für sie.

PS: Der Argument dass jeder Dieb ein Maschinengewehr hat und mit 10 Kameraden auftaucht ist eigentlich Quatsch, und wer sagt dass ich keine Waffe habe? (die ich nicht unbedingt brauche).

der hat schon nicht unrecht, die typen sind nicht alleine unterwegs und schrecken vor nichts zurück. und wenn du einen erwischst und vermöbelst, wer sagt dass sie nicht paar tage später vorbei kommen und dich oder jemand von deiner familie packen? die wissen ja immerhin wo du wohnst, und die sind schnell wieder weg richtung osten.
    soll die Versicherung sich doch mit denen rumschlagen :rolleyes: