Hallo,
ja, das ist die Filzleiste. Sieht beim Vorgäner genau so aus.
Das Geräusch aus dem Dachhimmel kam von den Haltegriffen. Lässt sich exakt genau so beseitigen wie in von mir angegebenem Link.
Gruß.
Hallo,
Das Geräusch aus dem Dachhimmel kam von den Haltegriffen. Lässt sich exakt genau so beseitigen wie in von mir angegebenem Link.
Gruß.
ZitatHallo,
Gruß.
Hast du die Filzstreifen zwischen Dachhimmel und Dach neben den Haltegriffen angebracht oder sozusagen mit den Griffen festgeschraubt?
Diese Geräusche nerven mich schon ewig und werde gleich versuchen, das zu beheben:D
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Das Bild aus Beitrag 49 zeigt die Stelle, an der die Filzleiste von der Tür (siehe mein Bild unten) an der Karosse anliegt.
Wenn von Filzleiste gesprochen wird, ist die kleine schmale Leiste an der obersten Kante aller 4 Türen gemeint.
Diese verursacht das Knarzen (Bei mir E91 LCI). Behandel ich die (und nur diese Filzleiste) mit dem Carbaflo von BMW, ist Ruhe, bis die Wirkung nachlässt. Dann muss ich sie erneut einschmieren.
Das Geräusch von Richtung Dachhimmel ist wahrscheinlich die Gurtumlenkmechanik an der B-Säule. Dort klappert häufig eine Art "Unterlegscheibe".
Habe diese auch vor wenigen Tagen mit Spiritus gereinigt und mit Lenor eingestrichen (Carbaflo zu teuer). Bisher absolute Ruhe.
Hast du die Filzstreifen zwischen Dachhimmel und Dach neben den Haltegriffen angebracht oder sozusagen mit den Griffen festgeschraubt?
Steht alles hier: [HowTo] Knarzgeräusche vom Dachhimmel (Haltegriffe) beseitigen
Was ist eigentlich von den ganzen PTFE-Sprays zu halten, davon gibt es einen Haufen.
Wird als Trockenschmierung angepriesen, soll komplett fettfrei sein:
http://www.ballistol-shop.de/P…-Teflonspray_B-S_234.html
http://www.weicon.de/pages/de/…roel-spray/ptfe-spray.php
Kauf es, probier es und berichte
Ich bin echt auf eine Lösung gespannt, weil es bei mir wirklich unerträgliche Maße angenommen hat und ich schon damit abgeschlossen hatt, mir neue Fensterdichtungen kaufen zu müssen und mir mal die Arbeit zu machen die zu tauschen. Wenn es die jetzt nicht sind: JUHU^^
Das mit den Spaßs sieht eigentlich interessant aus.
Also ich habe folgendes Produkt noch im Keller gehabt:
http://www.amazon.de/SONAX-080…r=8-2&keywords=PTFE+Spray
Funktioniert einwandfrei, kein knarzen mehr.
Nun seit ca. 2000km im Einsatz. Wie lange es noch hält, keine Ahnung, aber ich werde es beobachten.
Naja das ist ja ein PTFE-Spray, wenn das mit jeder Anwendung 5000 km komplett hält: Gekauft!
Naja das ist ja ein PTFE-Spray, wenn das mit jeder Anwendung 5000 km komplett hält: Gekauft!
Wenn das 5000km hält, dann ist das bei mir 2x im Jahr anwenden, das werde ich bestimmt verkraften
Selbst wenn ich es nach jeder Autowäsche anwenden muss, wäre es mir das Wert, so ne Dose hält ja ewig